Nach einer Komplettzerlegung, vielen Arbeitsstunden, einigen Neuteilen, eine paar Umbauten, Rahmen pulverbeschichtet, Teile lackiert, Gulf-Oil Folierung, steht mein altes Schätzchen wieder auf der Straße, sieht aus wie neu und läuft wieder 45 Sachen . Der Motor ist übrigens nach 27 Jahren Standzeit sehr schnell wieder angesprungen.
Gulf Oil 50er
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Echt schönes Dingen! Pulverbeschichten ist ein guter Gedanke. Hätte ich auch gern bei mir gemacht. Mein Budget hat nur leider dafür nicht gereicht. Darf man fragen, was du für die Pulverei Summasummarum gezahlt hast?
Moinsen. Ich misch mich hier mal ein: Ich habe fürs Pulvern 220 Euronen gelöhnt; dafür hatte ich dann folgende Teile meiner XL50 in tiefschwarz incl. Sandstrahlen und aller Nebenbeiten - nur Teile hingebracht (noch nicht mal groß entfettet) und hinterher wieder abgeholt: Rahmen, Schwinge, Seitenständer, Lampengeweih, Motorhaltebleche, Lenkkopf oben und unten, Lenkerklemmen, Fussbremshebel, Bremsgestänge, Bremsanker HR, Aufnahme Kupplungszug unten, Kabelhalterung Motorausgang, Luftfiltergehäuse komplett, Fussrastengestänge, Fussrastenelemente, Kettenschutz, Halteplatte Zündspule. Ich würde es jederzeit wieder so machen. @Jens: nochmals vielen Dank für den Tipp damals. Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<
Für das Pulvern des Rahmens, der Schwinge und der beiden Felgen (alles in schwarz), inkl. dem vorherigen Strahlen des alten Lacks habe ich 400€ bezahlt. Die Arbeit wurde in einer Fachwerkstatt absolut top ausgeführt.