wenn die Mühle mal nicht richtig will so fängt es immer an: meine XL wollte keine Drehzahlen mehr ???
tja und da ich noch Kontakte liegen hatte, habe ich erstmal die Zündung kontrolliert. Kontakte sahen gut aus ... aber trotzdem raus die Dinger, neue rein, auf 0,4 eingestellt und gleich ne Probefahrt, wo ich sofort den Unterschied gemerkt habe - springt wieder sauber an - dreht schön aus - *smile*
jetzt habe ich ne Weile gebraucht aber den Schleifer vom Kontakt als Verursacher gefunden. Das Ding war einiges abgeschliffen und hat meine Verstellung an die Grenze gebracht.
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sixfeet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das Ding soll ja auch verschleißen, dafür ist er ja auch da. Immer ein wenig Fett an dem Zündnocken sonst kann der auch vibrieren. Auch deshalb muss man die Zündung alle 500 km Überprüfen und ggf neu Einstellen wenn man bei 10-12000 U/min rumfährt. Das es irgendwann Nervt, ist auch klar