hab bei louis universal dämpfer mit 280mm länge gefunden hat da jemand erfahrung mit den dingern ????? ??? ??? wäre sehr hilfreich , kosten übriegens 50 euronen :D :D mfg aus dem hohen norden
Leider taugen die DÄmpfer der 50 EUR- Klasse auch nicht viel. Die mögen zwar momentan besser sein als die 30 Jahre alten Original Luftpumpen, aber richtig gut sind die auch nicht. Die Dämpfer der Suzuki GN 125 ist ganz O.K., die fahre ich auch. Die gibt´s in der Bucht gebraucht für 20~40 EUR. Sind allerdings 20mm länger als die originalen. ANsonsten kann ich vom Hörensagen die CY- Dämpfer empfehlen, die DAXTUNING anbietet. Die kosten auch nicht die Welt...
der tip mit den gn-dämpfern ist recht brauchbar, habe sie ebenfalls länger gefahren und war recht zufrieden damit. allerdings sind sie ein wenig härter als die gewohnten luschen. die gn´s passen auch mit verwendung des original cy-auspuff.
hier ein bild dazu, damals noch mit kurzem seitenständer:
bei der verwendung längerer dämpfer sollte berücksichtigt werden, dass ebenfalls ein längerer seitenständer anwendung findet. ich nutze einen seitenständer von der xl50. kann auch von anderen enduros entnommen werden und entsprechend gekürzt, bzw der cy-ständer entsprechend verlängert wird.
moin , danke für den tip hatte aber auch gelesen das die von louis nicht für die strasse zugelassen sind !!! dachte aber da sie 280mm lang sind ,würden sie warscheinlich passen ,aber wens nicht bringt nehm dan die von der gn !!!! :D :hand: smoke1 -CY-50-
habe noch ein paar gebrauchte 325mm Dämpfer von einer Yamaha DT 125 RE herumliegen. Die orginalen von der CY schlagen schon durch. Da ich die CY (noch) nicht auf der Straße fahre brauche ich mir keine Sorgen wegen der legalität :freu: machen. Das Einzige ist passen die 325mm an der CY. -CY-50-
ZitatDas Einzige ist passen die 325mm an der CY. -CY-50-
Zitathabe noch ein paar gebrauchte 325mm Dämpfer von einer Yamaha DT 125 RE herumliegen.
Die werden wahrscheinlich gerade so passen, aber halt sie doch einfach mal an die cy dran ;)
Die Kette könnte allerdings der Hinterradschwinge ziemlich nahe kommen, also nach Einbau genau nachsehen da wo die Schwinge am Rahmen festgeschraubt ist und evtl. einen Schutz zwischen Kette und Schwinge machen.
Zitat Die Kette könnte allerdings der Hinterradschwinge ziemlich nahe kommen, also nach Einbau genau nachsehen da wo die Schwinge am Rahmen festgeschraubt ist und evtl. einen Schutz zwischen Kette und Schwinge machen.
ja unbedingt!
Du brauchst dann einen Schwingenschleifer. Bei mir ist einer aus dem Zubehör von der MTX dran