Also gerade gestern , am Morgen wurde ich gerade mal wieder angesprochen , und gefragt ob ich sie verkaufen möchte . Möchte ja nicht angeben aber das passiert mir staendig. Aber dann musst du ihnen erklaeren das die Maschiene nichts fuer sie ist. Nicht gerade VERKAUFSVOERDERNT, wenn man sie denn verkaufen möchte. By the way hat irgendjemand ein komplettes Hinterrad mit Ritzel , Zahnkranz. Naja haette die kleine schon ein zweimal los werden können, aber wo bleibt dann der SPASS : Zum Beispiel bei jedem Wetter im Hof rumschrauben. Teile horten usw [move] :sun:[move] -H-M-[/move][/move] Wisst Ihr was mich mal interessieren wuerde ist hat einer von euch die einzelnen Gaenge schon einmal so hoch gedreht wie auf dem tacho angegeben, also ich traue mich das nicht Die dreht so hoch das ich Angst habe das der Kolben mir meinen Helm ruiniert
Drehzahlangst? Hört sich brutal an, aber bei guter Pflege, insbesondere sauberen Öl und Beachtung der Temperatur können die Kleinen ganz schön abdrehen :hand:
P.S. Bild ist Original, nichts getürkt! Halt der Drehzahlsaumotor
Stromer
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Da sich beim ersten Bild mit Originalarmatur die Drehzahlen schlecht ablesen lässt wurde leihweise ein anderer Drehzahlmesser eingebaut und ein Vergleichsbild gemacht. Der Vergleich zeigte auch das beide Messer letztendlich die selbe Drehzahl bei knappen 50 kmh anzeigen
14.000 UPM :sun: Wohlgemerkt mit 49ccm und Kontaktzündung! :) :) :)
Stromer
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48 Km/h ??? bei 14 TTouren bei welcher Übersetzung ?
-CB-50- -CB-50- -CB-50- -CY-50- -XL-50
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Jepp! War erst der 2ter Gang in originaler XL-Übersetzung! beim Brementreffen 10.2010. Die "Drehzahlsau war genial und hat beim Treffen staunende Testfahrer gehabt und viel Spaß gegeben, leider gibt es den Motor so nicht mehr...
Nehh, ist mir nicht um die Ohren geflogen, der Motor rannte bis zum Ausbau 1A. Viele km mit hoher Drehzahl geschrubbt. Da ich aber hier ein 5 Gang verbaut hatte musste der 49er Zylinder zugunsten des Zeta-Projektes runter. Was ich auf der Alpentour 2011 auch nicht bereut habe ! Aber der Zeta dreht annähernd genauso hoch :)) und irgendwann gibt es wieder so einen 49er als Drehzahlsau. Mal schauen ob dann noch ein paar mehr UPM zu hohlen sind.
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"