Hallo , und weiter gehts mit dem lustigen Ape gebastel...... und hab da gleich mal ne Frage : Heute hab ich den krampfhaften Versuch unternommen einen frisch montierten Mikunivergaser abzustimmen und das mit zweifelhaften Erfolg.
Kennt einer die Grundeinstellung des MikuniVM 26 Vergasers ?
Ich kann an den Schrauben drehen was ich will , der Schxxxxß vergaser macht überhautnicht was er soll.
Der Leerlauf ist total unregelmässig , in etwa wie meine Zweitaktsimson . An der Nebenluftschraube lässt sich auch nix einstellen , da tut sich erst was wenn die Schraube fast geschlossen ist .
habe auch so´ne vm-kiste an der cy120. sie steht hoch im standgas, was typisch für den gaser sein soll. find´s eher nervig. hier wirst du wohl nur wenige user finden, die dir dazu überhaupt was sagen können, Ralf, Lord desmo hat ihn an der ape.. versuch es besser bei der bonsai-crew. der vm26 ist eher aus der dax-monkey-szene.
hilft sicher nicht viel, aber meine 185er hat den VM26 als China- Kopie. Drangebaut - lief auf Anhieb, nachdem alles richtig eingestellt war: Standgas fast wie ne Harley.... Das mit dem ewig unruhigen Leerlauf hatte ich letztes Jahr bis zum Maitreffen auch. Ralf hat mir den dann richtig eingestellt. Das Einstellen war allerdings nur ne Kleinigkeit, viel wichtiger war, daß ich die Choke- Funktion falsch herum gedeutet hatte. Standgas war so auch sehr unruhig. Hatte halt fälschlicherweise versucht, mit CHoke ein sauberes Standgas hinzukriegen.
jep, der choke ist an dem vergaser eher ungewöhnlich für keihin-user. in fahrtrichtung rechts außen am gaser kann man den jedoch prima erreichen. ziehen und drücken kann man schon mal vertauschen, wenn man es nicht kennt.
Hallo Leuts , hochmotiviert hab ich mal wieder an der Mikunivergaserkonviguration (ein geiles Wort ) rumgetüftelt . was soll ich sagen : :idoof: und das doppelt und dreifach ! Wenn das Gaszugspiel zu eng eingestellt ist ,dann wird das nie was mit dem einstellen . Mittlerweile hab ich ein Standgas mit einer dermaßen niedrigen Drehzahl , da erblasst ein Harleyfahrer vor Neid .
Und Dank der vom mir selbst aufgepopelten Hauptdüse auf ca.125 ( 125 was eigentlich?) hab ich endlich mal die 100 Kmh Marke überschritten .
Jetzt muss nur noch das mit dem leidigen Laderegler mal funktionieren ,dann ist die Ape perfekt .