Hab heute an meinem 92ccm Motörchen geschraubt und musste leider feststellen, dass das Gewinde der Ölablasschraube ausgenudelt war. Beim zusammenbauen übersehen :ham: Was nun ? Helicoi l? Baercoil ? Eine größere Schraube ? Ich habe mich für die dritte Lösung entschieden.
Schlesier
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Schaut anständig aus und ist besser als das oben genannte Teflonband. Die Reparetur lässt sich auch am eingebaten Motor durchführen, nur die Späne sollte man nicht vergessen!!!
Schlesier
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Zitat Schaut anständig aus und ist besser als das oben genannte Teflonband. Die Reparetur lässt sich auch am eingebaten Motor durchführen, nur die Späne sollte man nicht vergessen!!!
Hast Du das am zusammengesetzten Motor gemacht..? Also beim Bohren auf die Kupplungseite gelegt damit der Kram rausfällt? Wurde schonmal wo gesagt alles gut zu fetten und die Späne im Fett zu binden....
Also ich habe einen mit Buchse, wurde aber bei zerlegten Motor gemacht RollRoll
Stromer
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will ja nicht meckern, aber 13er Kernlochdurchmesser für M14x1.5 scheint mir doch etwas gross gebohrt. Faustregel ist ja Nenndurchmesser minus Steigung ergibt Kernlochdurchmesser. Laut Tabelle sollte mit 12,38mm gebohrt werden , 12.5 dürfte auch noch OK sein . Guggst Du : http://www.gewinde-normen.de/iso-feingewinde-5.html
will ja nicht meckern, aber 13er Kernlochdurchmesser für M14x1.5 scheint mir doch etwas gross gebohrt. Faustregel ist ja Nenndurchmesser minus Steigung ergibt Kernlochdurchmesser. Laut Tabelle sollte mit 12,38mm gebohrt werden , 12.5 dürfte auch noch OK sein . Guggst Du : http://www.gewinde-normen.de/iso-feingewinde-5.html
Grüsse aus Luxusburg, Mitch41
Wo du Recht hast... Hab mir meinen Bohrer noch mal angeguckt :O es war "nur" ein 12er. Sch... ich brauche langsam Sehhilfe, oder sagt man dazu Brille ;(
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Nachdem es mir heute auch mit dem Ölablassschraubengewinde bei der -CY-50- sowie ein paar anderen Forumskollegen ergangen ist, dachte ich, warum gleich auf ein M14 Gewinde aufbohren, wenn es ja ein M13x1.5 Ölablassschrauben Reperaturset's auch gibt.
Vorteil des M13 Gewinde ist jetzt dann - Falls dass Gewinde wieder einmal def. sein sollte, kann man es ja noch auf M14 aufbohren. smoke1