Hallo Jungs! Wollte mal nach Erfahrungsberichten mit ner 50er CY mit originaler Kopfdichtung im Vergleich zur 50er mit dünner Dichtung... ?(Vielleicht gibt es schon einen Thread, in dem ein Erfahrngsbericht vorhanden ist, hab den aber per Suchfunktion nicht gefunden... ;) Danke schonmal im voraus!!
Hallo, den Vergleich kann ich nicht direkt anstellen weil meine Honda vorher schon etwas mehr Verdichtung hatte(sehr viel ruß im Zylinderkopf weil der Vorbesitzer mit Gemisch gefahren ist). Habe dann irgendwann den ganzen Ruß entfernt und die Dünne Zylinderkopfdichtung eingebaut. Damit läuft sie jetzt zwischen 55 und 60km/h, aber die Beschleunigung an der Ampel reicht immer noch nicht um normal mit den Autos loszufahren und sie wird am Berg immer noch langsam. Allerdings hätte ich wohl ohne die dünne Kopfdichtung manche Strecken auf dem weg in die Schweiz nicht geschafft :rolleyes:
Da kann ich mir die ganze Aktion mit der dünneren Kopfdichtung sparen.Meine Cy-lon hat mit der normalen Kopfdichtung 9 bar Druck,und läuft auf den Geraden 60-65 km/h :D
Ich habe für die Basteleien im Winter immer noch die dünne Zylinderkopfdichtung in der Garage liegen... werde mal sehen, wie mal den Umbau dokumentieren kann (Komplettrevision: Öl + Ölfilter+ Lack Seitendeckel usw usw) .
Bei dem verbleibenden schönen Wetter ist halt "fahren" angesagt :D
Die Dichtung alleine bringt dir schlappe 352 PS ;).
Mal ehrlich, die Dichtung brings für den Aufwand alleine nicht, ich habe damals gleich die Kanäle bearbeitet, eine andere Nocke, neuen Vergaser und eben diese Dichtung. Dann noch das Polrad blockieren oder ein bisschen sparen und bei Onkel Longb... bei 80er Polrad kaufen.
Ich hatte mir damals (vor rund 100 jahren) einfach den Kopf abgedreht. Glaube so ca. 1 mm. Allerdings war das nur 1 Maßnahme von Vielen.
Kann aber vielleicht jemand was zum Verdichtungsverhältnis bei dünner Kopfdichtung sagen? Hatte mich damals nich für interessiert und einfach nur zusammengebaut.