da ich mir bei der Elektronik meiner CY helfen lassen werde (mal den ehem.Nachbarn fragen, der Studiert Elektrotechnik), habe ich hier eine Frage an euch...
Ich habe mir vor Jahren günstig eine 12V Zündung inkl. Grundplatte, CDI und Spannungsregler günstig geschossen :) Diese ist von Barry (DAX-Tuning.de)
Da ich nun noch eine Halterung für die Batterie bauen möchte, bin ich auf der Suche nach der richtigen Batterie. Natürlich werden die entsprechenden Beleuchtungsanlagen umgerüstet (LED-Rücklicht, vorne war eigentlich Halogen geplant, Tacho + Blinker sind eigentlich auch LED's sinnvoll?!)
Ich habe keine Ahnung, welche Ladespannung pipapo dort entwickelt wird. Und wie der Verbrauch ist...
Wie viel aH sollte die Batterie denn ca. haben? Für die Halterung sollte ich die richtigen Maße wissen :) Sind zu viel aH schädlich? Nein oder?
Liebe Grüße
Patzi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ah, diesen Beitrag habe ich nicht gefunden, habe allerdings viele anderen gefunden, die mir nicht weitergeholfen haben. Du meinst also 4,5aH reichen völlig aus?
Eine Halterung werde ich mir anders bauen müssen, da dort mein Federbein sitzt
Alles klar. Bin noch am überlegen, wie ich den anfertige... Wollte ihn zwischen Rad und Rahmen setzen, unter der Querstrebe der Schwinge. Eventuell aus GFK etwas machen, dass gleichzeitig das Schutzblech beinhaltet?! Mal schauen...
Liege ja noch immer etwas angeschlagen mit Schmerzen im Bett... das heißt hier entstehen viele neue (teure) Ideen :ham:
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Hi, 1.2ah reicht vollkommen aus. Fahre diese seit Jahren. Passt ohne Umbau. Länge 97mm x Breite 43mm x Höhe 52mm (58mm inkl. Anschlüsse). Gibts von versch. Herstellern. Ich meine eine habe ich schon über 4 Jahre.
habe den 12V 2,5 AH YUASA Hochstrom, gibt es auch bei Conrad für € 25, passt ohne Änderungen. Wenn zu teuer einfach im Web suchen, ca € 15. Passt auch zur 12V-Spule.
Hab in meinen zwei auch je 1,2 Ah (Blei-Gel-Akku) drin. Reicht wirklich aus. Diese Batterien - egal welchen Herstellers - sind alle kleiner als Original, von daher stecken die zusätzlich noch in Isomatten-Resten fest.