So, weiter geht´s: Nachdem neue Reifen drauf sind, hab ich festgestellt, dass das Lenkkopflager hin ist. Also flux ein neues ei8ngebaut und dabei dann festgestellt, dass auch die Gabel etwas sifft. Natürlich keine passenden Simmeringe da und dann auch noch gesehen, dass die Gabel auch nicht original CB 100 ist. Also gestern bis tief in die Nacht geschraubt und gleich noch eine andere Lampe mit integrierten Tacho verbaut. Der Fender und die Lampenhalter sind jetzt auch wieder original. :freu: Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher, wo die Reise hingeht. Das originale rot ist eigentlich ganz schön, aber da muss man wieder erst mal den genauen Farbton treffen.
Shadowman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Idee mit der DAX Lampe ist nicht schlecht, sieht gut aus. Der 2.75er Vorderreifen hat aber kaum Platz im Schutzblech :) sieht aber gut aus! Bremshebel-Voderradbremse, bitte die richtige Schraube reinschrauben :) Ja ja, ich weiß... Gruß D.
Der Darius,der alte Luchs sieht aber auch alles. :)) Ja, das wird ein Renner mit vielen Kompromissen. Ob das wirklich eine Dax-Lampe ist? Der Tacho geht bis 100 und hat Markierungen für 5 Gänge. Leider hab ich jetzt keine Blinker Kontrolle mehr, aber Blinker sind eh stark überbewertet. Freu mich schon auf den 12V Umbau, dann kann ich wenigstens vernünftiges Licht einbauen, wobei Rücklicht und Blinker hell strahlen. Das kenn ich sonst gar nicht bei 6V. @Sascha: Der Kickergummi ist auch erneuert und rote Seitendeckel hab ich auch noch. :freu:
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
Zitat ...Ob das wirklich eine Dax-Lampe ist? Der Tacho geht bis 100 und hat Markierungen für 5 Gänge.
Dann ist es eine SS50 Lampe inkl. SS50 Tacho :freu: Es gibt auch solche Tachometer bis 120- oder sogar 140km/h mit Blinker- und Fernlichtkontrolle. Leider sehr teuer.