Wie hoch konntet ihr höchstens Drehen (Leerlauf) mit optimiertem Zündzeitpunkt, spricht was war euer bestes Ergebnis hinsichtlich der Maximaldrehzahl. Mein Onkel behauptet doch tatsächlich, dass die Nadel einmal wieder bei 0 ankam :O
Zitat Mein Onkel behauptet doch tatsächlich, dass die Nadel einmal wieder bei 0 ankam :O
das klappt mit einem originalen maschinen-set-up nicht. dazu muß man ein wenig nachhelfen... dann geht´s. muß du mal die drehzahlorgien vom stromer verfolgen....
CB50 oder XL50 (nachgerüstet auf DZM) bringen ca. 14.000 UPM. Dann steht der Zeiger beim ersten "N" von Nippon.
Beides Live erfahren. CB war mit CDI und XL mit Kontakten ausgerüstet.
Bis "0" wäre der Hammer, wären wohl ca. 17.000 UPS ;) Aber wenn wird dann einem alles um die Ohren fliegen RollRoll Also im Leerlauf habe ich das noch nicht getestet, das hört sich sicher noch übler an als im Fahrbetrieb :ham:
Mein CY, ebenso mit Unterbrecher, habe ich im Fahrbetrieb mal lt. digitalen Messer auf 14.460 hochgedreht, aber nur seeeehr kurz. Das hört sich aber echt krank an und ich werde es nicht wiederholen. 10-11.000 UPM ist noch erträglich und das sollten die Motoren locker weg stecken. Hier sollte man auch die Grenze setzen um das Material nicht unnötig zu fordern, zudem meistens in diesem Bereich die maximale Leistung erreicht ist nd eher wieder abfällt. (Außer man hat einen roten Renner Motor ;) )
Mit einem Grundsetup ist dieser Bereich sicherlich nicht erreichbar.