Hi Leute Ich war heut in Jesenwang bei Fürstenfeldbruck, dort gibt es seit jahren schon ein echt tolles Treffen aller Kategorien, als ich vor einer grünen CB50 gestanden bin, bin ich mit einem anderen Besucher ins Gespräch gekommen und wir rätzelten wem wohl die schon grüne CB50 gehört. Der andere Besucher war lustigerweise der Bavariaman aus unserem Forum.....tja jetzt hat man endlich ein Gesicht zu dem Namen. Was ich aber von euch wissen will ist : Kennt jemand diese CB50 oder ist der Besitzer ebenfals hier im Forum, ich denk mal das er dann in nicht all zu weiter Entfernung wohnen wird und man hätte einen gleichgesinnten. Hier mal zwei Bilder von der CB50, die ich natürlich sofort löschen würde wenn es dem Eigentümer nicht recht ist, dienst ja nur zu Kennenlernzwecken.
Eisi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
noch eins Hier noch ein paar Daten: - Großer Zylinder eventl. 80er - PC06 Vergaser - Sportluftfilter - Alles poliert - Sitzbank neu bezogen - Standrohre silber lakiert - Packtasche auf der rechten Seite
Eisi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo mein Name ist Peter Komme Aus Friedberg bei Augsburg und bin 48. Die Fahrzeugdaten Passen Nicht Ganz. Grundblock CB 50 Kurbelwelle XR 100 Zylinder 115 ccm Kopf Xr80 Nocke Xr100 26 Vergasser Zündung CDI und Verstellt Von 15° bis 39 ° vor OT Leider Alles nicht gans Legal ! Mit was Für Fahrzeugen Wahrt Ihr Da ?
Oha, ein FDB-ler grinse Super, dass endlich mal jemand aus unserer Gegend hier vom Forum ist. Eine echt schöne CB50 :D hast du da. Sogar ein kleiner Ölkühler ist mit dran, sowie bei der 12V Umrüstung ne H4 im Frontscheinwerfer verbaut. War heut echt ein schöner Tag in Jesenwang unten und dass Wetter spielte auch mit. Da machte es richtig Spaß, mit unseren Schleppern von der Gemeinde Penzing aus dort hin zu gurken. Und mein Eicher EM100 (ED1) machte alles mit, ohne murren und knurren.
Hallo mein Name ist Peter Komme Aus Friedberg bei Augsburg und bin 48. Die Fahrzeugdaten Passen Nicht Ganz. Grundblock CB 50 Kurbelwelle XR 100 Zylinder 115 ccm Kopf Xr80 Nocke Xr100 26 Vergasser Zündung CDI und Verstellt Von 15° bis 39 ° vor OT Leider Alles nicht gans Legal ! Mit was Für Fahrzeugen Wahrt Ihr Da ?
moin Peter, auch hier frage ich mich, wie du in einen 50iger block 115ccm aufbaust. hast du dazu das gehäuse aufgespindelt, damit der kolben paßt?
Servus Peter Aus Friedberg....super, ich bin aus Gröbenzell und 49 Jahre jung, war mit meiner CB 500 Four da, leider warst du plötzlich weg. Deine CB sieht wirklich Top aus. Bei der Endfernung kann man sich ja mal kennen lernen oder du bist beim nächsten Südtreffem dabei. Grüße und gute Fahrt
Der 50 Block wurde natürlich Aufgespindelt. Alles neu gelagert, 5 Gang natürlich und die Kurbelwelle bekamm ein neues Pleul mit Lager. Neuer Steuerkettenspanner mit Gleitschiene anderes Kettenrad für Die Nockenwelle da das kettenrad der 50 nicht Mehr Passt.Zündung auf CDI mit Honda Grundplatte von der XR80 polrad von der XR 100 mit Umgesetzen Warze am Polrad .Ölkühler muste auch Sein. Allerdings habe ich mich für Den Orginallen Offenen CB 50 Auspuff Entschieden,wegen Der Optik. Bremmst aber die Leistung des 115 ccm Motor ein Wenig. Mehr wie 105 km /h Läuft Sie Nicht. Gegen Ein Trefen von Gleichgesinten hätte Ich Nichts. Bavariaman Habe in Jesewang 2012 Auch kennen Gelernt. War Damals mit Meine Roten Dax da .
Gruß
Peter
CB 50
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ölkanal wohl am den Blindproffen Bohrung zur Ölpumpe verbaut, so etwas habe ich ach noch am laufen, Projekt wartet auf Winter. Wie hast Du den Steigkanal verschlossen bzw wo?
Welcher Vergaser?
Auf jedenfall sehr schön, bitte weitere Dokus. Falls Du vom Um/Aufbau weitere Bilder hast wäre es schön diese hier in einem neuen Thema einzustellen, davon lebt das Forum. Entweder Hobbytheke oder große Motoren...
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"