das steht der schlüpftag vom junior an und die jugend von heute, hat ja überwiegend andere interessen, als die wir z.b früher hatten... modernen tüddelkram´s eben...
und da ich dem junior dann freie hand lassen wollte und nicht das verkehrte gelump anschleppen wollte, habe ich mal ein geldgeschenk kreiert, denn geld so in´ne hand ist doof.
man benötigt eigentlich nicht viel....
büschen papier, 1x kartonage, 2x spannzangen, heißklebepistole und ein wenig geduld. farbiges (wert-)papier, welches man beim gang zur bank beim geldautomaten plündern erhält
die idee ist, einen abreißblock mit 50x 10euro zu gestalten. cash vom block reißen an der tanke oder im supermarkt, da wird man bestimmt recht komisch angeguckt von der braut an der kasse.
ok, abgesehen davon, dass die nummer bischen in´s geld geht, kommt die idee eigentlich gut rüber beim beschenkten.
man gestaltet also ein deckblatt am pc (bild 1) einige markante texte sollten dabei nicht fehlen, wie u.a: designed by ... sponsored by ... 50x 10.- eine werbung von nem farbcopierer / drucker kommen bestimmt auch gut rüber z.b ein großes farbiges logo von brother oder canon etc.
dann schneidet man eine kartonage für die rückseite. ein block hat schließlich immer eine kartonierte rückseite (... und leider immer 50blatt)
und dann sortiert man die 10er gebündelt auf dem karton und fixiert die läppchen mit den spannzangen. (bild 3)
das sortieren und ordnen der monetas ist nicht ganz einfach, und das bündeln gestaltet sich unter umständen ein wenig kompliziert, da die scheinchen ein wenig glatt und damit rutschig sind. mit ein wenig geduld klappt´s aber dann doch noch.
wenn die scheine ungleichmäßig liegen, werde nicht alle scheine in der klebeleiste gehalten, bzw erfaßt und fallen heraus. ---nicht gut.
kann man aber in einem zweiten klebegang wieder vorne drauf setzen. (bild 4)
die scheinchen werden schön brav an der stirnseite zusammengeklebt, dazu benötigt man entweder leim oder heißkleber.
zum schluß umklebt an den geldstapel mit dem titelblatt und fertig ist das mitbringsel... (bild 5 + 6)
anbei einige bilder...
grüssing lalali
lalali
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat Bastelst Du mir auch einen? Aber bitte mit 10 Rand scheinen..... Ist auch günstiger INix
na, denn schlepp mal ein paar von den dingern mit in die heimat. is easy to do, kleb´ich dir welche...
10 Rand = 0,704944376 Euro uuuii, welch unerhoffter reichtum 0,70ct je scheinchen x50 ok, schönes daumenkino aber versenden lohnt ja gar nicht.. hole ich im januar ab. so um den 20.ten oder wir bauen zusammen.