Ich hatte vor mir aus moosgummi dichtung für Vergaser und die schrauben für die ölschrauben im motor und den Stoßfämpfern zu basteln. Hat das schon jemand versucht oder Eine bessere idee... Mfg flo
Zitat dachte mir das wäre evtl ne günstige alternative...
flo
Wäre am falschen Ende gespart, würde selbst der Schlesier nicht machen (Duck und weg ;) )
Die Vergaserdichtung kannst Du gut mit einer Nagelschere und entsprechendem Dichtpapier! selber schnitzen und sparen. Dichtpapier kann man kaufen, lohnt aber für 1-2 Dichtungen nicht smoke1
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Im Forum gab es auch immer wieder den Tip einen handelsüblichen O-Ring als Dichtung für die Schwimmerkammer zu nehmen und Kupferdichtungen gibt's im Kfz Zubehör beides für Centbeträge. Bei Esatzmaterialien muß man bedenken, ein Motor wird heiß und Benzin ist ziemlich aggressiv. Ein Kumpel hat bei der Reparatur seiner Vergasermembran so einiges durchgespielt, das meiste hat sich aufgelöst. Durchgehalten hat dann schließlich ein Kondom. Eine Milchtüten/Tetrapack Dichtung habe ich auch verbaut, an meiner Vorderrad Bremse.
Gute Fahrt!
Es gibt nichts dauerhafteres, als ein Provisorium und nichts ist schwerer zu finden, als eine endgültige Lösung!