Heute habe ich die Honda wieder zum fahren gebracht. Jedoch viel mir auf das der Zylinderfuß öl verliert obwohl ich den motor komplett überholt habe ... gibt es eine Möglichkeit dieses leck zu beheben ohne den ganzen motor zu zerlegen?
Desweiteren wollte ich die steuer kette einstellen aber es fehlt auf dem exenter den man auf 14 Uhr stellen soll die Markierung.... wie soll ich hier weiter vorgehen ?
Wie der Name sagt hat die Exzenterschraube einen Exzenter. Wenn der Schlitz senkrecht ist, sollte der Exzenter oben sein (oder unten=gespannt)
Also entweder: -Rausziehen und nachschauen. Geht aber nicht mehr rein ohne oben den Ventildeckel zu öffnen und den Steuerkettenspanner runterzudrücken...Löse dazu auch unbedingt die untere Einstellschraube am Zylinderfuß. -oder Ventildeckel ab, rein schauen und den Exzenter drehen. Man sieht eigentlich ob und wann der spannt, weil das obere Ende des Kettenspanners sich dabei bewegt! Wohl besser als den Exzenter zu ziehen.
Alternativ mal drehen und hören. Je nach Spannung gibt es Schleifgeräusche. Somit kann man auch klären was die Nullstellung ist (Schlitz=Senkrecht=entspannt oder voll gespannt) :D