Halli hallo liebe Forumsfreunde/Schrauber, Meine Cb50j hat mittlerweile mit mir einen 13 Stunden (356km) Trip hinter sich und irgendwie stimmt da was nicht :/ Wenn ich eine weile gefahren bin und sie läuft nicht schlecht, dann fängt sie an etwas zu ruckeln, geht aus und dann nur noch unter folgenden Bedingungen an: - sie läuft, ohne Kraft und ziemlich schlecht kontinuierlich 2000u/min und alles darunter und darüber führt dazu, das sie aus geht - hab sogar mal die Einstellschraube für das Gemisch raus gemacht(am Vergaser) keine Veränderung egal was ich mache -Zündfunke ist da - neue Benzinleitung hat auch nur ein paar Minuten geholfen - Kompression ist da-> läuft ja auch erst einmal ein paar Minuten
Ich bin echt ratlos und etwas erschöpft, da ich wirklich schon viel ausprobiert hab, natürlich auch die Zündung verstellt, aber ohne Erfolg. Ich danke schon mal für alle Antworten muss endlich wieder fahreeeeen!!!:D -CB-50-
Hast du mal, wenn sie anfängt schlechter zu laufen, den Tankdeckel aufgemacht? Lief sie dann wieder normal, ist die Tankdeckelentlüftung zu. Ansonsten Benzinfilter verbauen und Vergaserdüsen reinigen.
Wahrscheinlich der Kondensator auf der Grundplatte. Mit den Jahren gehen die defekt. Wenn dann alles warm wird kommt es zu Zündaussetzern...Läuft nur im kalten Zustand gut. Wenn dem so ist solltest Du Funken zwischen den Kontakten sehen (Z-Deckel ab, Moped ins Dunkle, anschmeißen und ins Polrad schauen)
Neuen Kondensator gibt es bei Honda: 30250041005 Kondensator Zündung
Oder rausschmeißen und einen Externen verbauen, halt in die Leitung die zur Hochspannungsspule geht
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Ich werfe Frech wie ich bin auch mal ne Idee dazu, Eventuell mal den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer kontrollieren, ist der Zu niedrig führt das auch zu Problemen.
Danke für die Tipps. Ich denke es liegt an dem Kondensator, da ich mein Schatzi sowieso von Grund auf neues Leben einhauche, werde ich das mal näher überprüfen ud mich noch mal melden;) -H-M-