weil es so Sitte ist und sich so gehört möchte ich mich mal vorstellen. grinse
Mein Name ist Gerhard bin 36 Jahre alt und wohne im Kr. Gifhorn.
Ich habe ca. 15 Jahre lang ( bitte nicht steinigen ) sehr ausgiebig an Simson geschraubt, da war ausser eine Duo alles an Mopeds dabei auch die Simson 425 T und bissle Klemmzet. davor hab ich auch Zündapp probiert und lang C50 Sport gefahren. Nach einiger Zeit ohne Moped hat man mir ne Honda angeboten, Toll hab ich gedacht... Japaner...Prima... Hab mir die Kiste angesehen, und war irgendwie Fasziniert. Leider war das gute Stück sehr verbastelt und ich stehe auf Original, zumindest weitestgehens...Also leider nichts für mich. ????? Aus dem kopf hab ich den Japanbomber aber nie.
Und wie es so im Leben ist, kam dann "sie" :god: als nicht ganz günstiges Angebot. CB50j Original Orange als Renterschlitten letzmalig 1988 beschildert, dann im Schuppen verstaut. Tja, der schuppen sollte leer und das Moped weg, also hab ich nach ein bisschen verhandeln das gute Stück heim geholt. Was soll ich sagen, der gute alte Sprit hat den leicht verbeulten Tank von innen schön konserviert, nie so einen sauberen Tank gesehen. Motor läuft, hab aber nur kurz versucht da ja erst Ölwechsel und Luftfilter neu müssen. So weit so gut, mein Ziel ist es das Moped für den täglichen Weg zur Arbeit zu nutzen ( 11km ). Ich möchte sie weitestgehend Original lassen, dh. wo nötig am rahmen entrosten und konservieren, Tank ausbeulen aber nicht Lackieren, nur etwas Polieren. Ich finde man kann der Lady ruhig ansehen das sie etwas Reifer ist.
Soviel erstmal von mir. Wer noch Fragen hat kann sich jederzeit Melden grinse
herzlich willkommen hier. Ich wohne in Braunschweig also quasi um die Ecke, bin 33 und fahre ebenfalls CB 50.
Grüße, Hendrik
Mopedkarriere: 96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV