Hallo ich habe mir vor zwei Wochen eine Honda Cy50 gekauft. Sie hatte 10 Jahre in der Garage vom Nachbar gestanden. Eine kleine alte Werkstatt aus dem Dorf hat mir sie wieder einigermaßen wieder gangbar gemacht: -Vergaser gereinigt -Tank gereinigt -Ventile eingestellt -Ölwechsel -Kupplung gemacht -Zündung eingestellt
Gut das hat mich 50 Euro gekostet, das war jetzt nicht die Welt :o)
Aber trotzdem bin ich noch nicht zufrieden weil: 1. Ich komme nicht über 25 km/h hinaus 2. Wenn ich Vollgas gebe geht sie aus ( Meine Vermutung ist das sie zu viel Sprit bekommt) Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll? Es ist alles noch Oirginal! Danke schon mal im Voraus
häh häh# Also in der Betriebserlaubnis steht nix !!! Wie wäre diese dann gedrosslet als Mofa ? Wäre das auch dann der Grund warum sie mir dann immer bei Vollgas ausgeht ?
täch, in der abe wäre es eingetragen bzw ein änderungsgutachten wäre anhängig. eine möglichkeit der drosselung wäre die kettenpaarung zu ändern, kleines ritzel vorne 10 statt 12 oder 13 bzw hinten noch größeres kettenblatt als 43 eine weitere möglchkeit wäre, 3 und 4 gang zu sperren. dann müßten auch fußrasten hinten ab und einsitzigkeit hergestellt werden.
und nein, die mühle würde bei vollgas nicht ausgehen.
Das mit "Vollgasstellung = Aus" klingt mir nicht nach Drosselung. Kommt sie denn auf geschwindigkeit wenn du sie mit halb bis dreiviertel Gas hochkitzelst?
die meisten schrauber von heute u.a auch honda und den aktuellen vertragswerkstätten kennen sich mit den historischen bikes gar nicht mehr aus. da müßtest du eigentlich einen erfahrenen alten schrauber haben....
aus der ferndiagnose heraus kann es trotzdem noch alles sein. zündkontakt steht falsch, vergaser ist nicht astrein lauffähig... es ist kein originaler zündkontakt...
es gibt reichlich optionen, die ohne detailbilder oder patientenbeschau schwer erkannt werden.
was hast du denn selbst für schrauber-erfahrungen?
Ok, ich würde mal wenn sie abgestorben ist die Kerze rausdrehen und schauen ob sie eventuell Nass ist.. Das würde auf Zündung hinweisen, oder Vergaser zu Fett
Ich kenne mich besser mit oldtimer auf vier rädern aus!! Die Werkstadt ist normal auf Honda eingespielt !! Danke euch zwei ich werde morgen nach de Arbeit mal die zwei Punkte abarbeiten INix
wurde denn überhaupt ein neuer zündkontakt verbaut? wenn der kontakt schief abgebrannt ist oder keine sauberen kontaktflächen hat, gibt es ebenfalls ein vermurktes ergebnis, obwohl der kontakt korrekt stehen würde....
es gibt da ein klassisches listing, was an den kleinen 4-taktern im argen ist, wenn nix läuft:
1. zündung steht falsch oder deren elemente verschlissen siehe (2) 2. zündkontakt + kondensator 3. vergaser falsch abgestimmt oder dreckig in den düsen 4. falschluft im system 5. polrad korrekt aufgesetzt auf keilnut? und keil nicht abgescherrt auf welle 6. ..