Habe mich gefragt, ob der Auspuff vielleicht passen könnte.
Das Modell Ogar gefällt mir auch ganz gut. Viertakt-Moped für 680,- € neu...
Grüße, Hendrix
Mopedkarriere: 96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV
der auslaß der replika-motoren auf honda cg125-basis geht nach "gerade vorne" heraus. die motoren von cy-cb-xl-xr 50-75-80-100 haben den auslaß "schräg-rechts vorne". du wirst etwas passend machen können, mußt aber den krümmer bzw den krümmerverlauf entsprechend korrigieren.
Ich habe bei meinen Polen Urlaub neulich eine Romet gesehen wo der Motor stark nach ss50 aussah, liegender Zylinder, bogenansaug usw. Ich habe leider kein Foto davon.
auf der oben verlinkten seite sind die 50ccm modelle von romet zu sehen. es ist ein replika-nachbau des liegenden honda-dax-/monkey-motors dabei, u.a bei der oben genannten ogar und ogar caffe, welche ich bevorzuge
Zitat auf der oben verlinkten seite sind die 50ccm modelle von romet zu sehen. es ist ein replika-nachbau des liegenden honda-dax-/monkey-motors dabei, u.a bei der oben genannten ogar und ogar caffe, welche ich bevorzuge
Zitat Die Komponenten kommen zu 100% aus Chinesien, zusammen gebaut wird in Polen. Na dann viel Glück :ham:
Das sind ja beste Vorraussetzungen für ein langes Fahrzeugleben... Allerdings fahren nicht viele Chinese eher Moped? Sollten die nicht ordentlich Felderfahrung haben ??? :))
Zitat Allerdings fahren nicht viele Chinese eher Moped? Sollten die nicht ordentlich Felderfahrung haben ??? :))
die zhenhua ape ist auch aus chinesien, ebenso die skyteam mokicks, cobra, dax-, gorila-, pbr-, chappy- und monkey-repliken. t-rex und v-raptor (suzuki rv125 und vanvan125- repliken) außer dass die konstrukteure dort nix von gummiteilen verstehen, und china-stahl ungleich schwedenstahl ist, chrom nur max 1/2 jahr wie chrom aussieht, fahre ich die ape-r ganz gerne.
was man in der anschaffung spart im vergleich zu einer teureren mühle, investiert man zum teil im nachhinein in ersatzteile oder umrüstungen. dennoch ist die ape noch günstig in den verschleißteilen. frag mal den holger, der ist mit seiner mühle schon über 9000km unterwegs. meine ape-r hat knappe 2000km in 4 jahren bekommen. optisch sieht sie noch besser aus als die höherwertige skyteam cobra.
wenn man mängel der produktion auf anhieb in den griff bekommt, bzw wertig umrüstet vorab oder bei bedarf, kann man seinen schnitt machen. die china-kracher sind nichts für leute mit gehobenen anspruch. dafür gibt es zuviele teils optische bzw u.u auch technische schwachstellen.
wer seinen spaß haben will zum herumgurken und etwas günstiges sucht, was ggf nicht ewig halten muß ( tut´s nämlich nicht) kann mit china-importen leben. es ist empfehlenwert, auch selbst hand anlegen zu können; mir als linkshänder sind da naturgemäß zwei linke hände am liebsten, denn eine fachwerktstatt für china-modelle gibt es nämlich nicht an jeder ecke.