Hallo zusammen, ich habe endlich meine CB50 Fertig, zumindest Fahrbereit. Wie ich ja schonmal geschrieben hatte wollte ich sie so ziemlich im Originalzustand lassen. Sicher hat das Moped ein paar Roststellen und auch Beulchen, aber ich finde man darf das Alter ruhig sehen.
Gemacht wurde:
-Bremssattel zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht. -Vorderfelge gereinigt, Poliert, neu bereift. -Gabel zerlegt, gereinigt neu abgedichtet und Öl erneuert. -Lenkkopf zerlegt, 2 Kugeln erneuert und eingestellt. -Scheinwerfertopf repariert cromring ersetzt. -Tank gereinigt, ausgebeult und Poliert. -Sitzbankbezug erneuert. -Hinterradbremse gangbar gemacht, Felge Poliert und neu bereift. -Vergaser gereinigt, schwimmer und Dichtungen erneuert. -Zündunterbrecher geglättet, zündung eingestellt Nutkeil erneuert. -Motoröl, Zündkerze und Batterie gewechselt.
Hier und da wurde noch ein bisschen geputzt und Poliert.
LG
Hondaschieber
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat Wie ich ja schonmal geschrieben hatte, wollte ich sie so ziemlich im Originalzustand lassen. Sicher hat das Moped ein paar Roststellen und auch Beulchen, aber ich finde man darf das Alter ruhig sehen.
hallo Hondaschieber, hoffe doch mal, dass du die cb auch fahren möchtest und nicht nur schieben wirst, wie dein forenname vermuten läßt..
authentischen unrestaurierter originalzustand mit patina in eh der aktuelle trend in der oldtimerscene. ich finde das gut. besser als originalzustand herzustellen kann man immer noch. das trifft m.E aber nicht den kern eines historischen fahrzeugs. aber das muß auch jeder eigner selbst entscheiden. ich finde deine cb ganz prima.
Also schieben musste ich noch nicht, Aber heute bin ich schonmal ordentlich Nass geworden grinse
Nach ein paar größeren Touren fällt einem schon noch das ein oder andere auf was man verbessern kann / will. Im Winter nehme ich mir auf jeden Fall den Motor vor im Sinne von Ventile einschleifen, Brennraum reinigen, Kolben Messen und wenn es reicht Kolbenringe erneuern.
Sonst bin ich mit meiner ersten Honda sehr zufrieden, auch wenn sie keine Rennmaschine im Vergleich zu einigen eurer Schmuckstücke ist, reichen mir die knapp 55 kmh. Fahren und basteln machen spaß und ich werde mit sicherheit noch ein paar Dinge daran verbessern, zb. stört mich der Rost an Rahmen und schwinge doch enorm :-X Aber alles fein der Reihe nach.