ZitatHabe eine Honda Facebook Gruppe speziell für den Großraum Rhein Main Gebiet erstellt. Vielleicht für Sie auch von Interesse oder wäre prima im Forum hinzuweisen.
Facebook hat schon seine Vorteile, es ist kein Ersatz für ein Forum , es ergänzt es eher.
Eine Gruppe ist in Nullkommanix, gegründet, die Einladungen verschickt, den Rest machen die Teilnehmer. Auch ein Event ist schnell aufgesetzt und im Nu sind alle Interessierten informiert. Kostenlos!
Besonders toll ist es für das organisieren lokaler Ausfahrten, am Wochenanfang ist gutes Wetter fürs Wochenende angesagt. Ausfahrt angekündigt , dann ein bischen hin-und her: Wo, Wann treffen wir uns? Wo gehts hin? Vorschläge ..Konsensus gefunden und gut ist! Wenn ich das mit Telefon oder per Mail organiseiren muss...., vergiss es!
Wer an diesen Ausfahrte teilenhmen will ist gebeten sich ein Facebook account zuzulegen, kann er mit einem Phantasienamen machen und brauch nix von seiner wertvollen Privatspäre preiszugeben. Ich fange nicht an überall in der Gegend herumzu telefoniern wenn was läuft. ...Warum hast Du mir nicht Bescheid gesagt?? >>Warun hast Du dich nicht informiert ?
Ausfahrt gemacht, Fotos ruck-zuck hochgeladen, so wie sie sind...wenn ich erst alles verkleinern muss z.Bsp auf 200 kB per Foto und 400 kB per Fred.....vergiss es!
Desweitern kriegt am Kontakt zu Leuten anderer Kulturen deren Sprachen man nie verstehen geschweige denn lesen kann, die Fotos werden universell verstanden , gleich ob sie aus dem Burundi, dem Nepal, Japan oder den arabischen Emiraten kommt.
Ich bin Admin von einigen Facebookgruppen:
- Dax, Monkey & Co. zu Letzebuerg - LOKALE ! Gruppe für Honda + Replika 4Takt Leute , Sinn: Ausfahrten, Teiletausch, Technikinfo-Austausch , 46 Mitglieder - 50 Kubick zu Letzebuerg , das gleiche aber generell für alte 50er Maschienen der 60er,70er und 80 Jahre, kein Plastik , LOKAL ! , 209 Mitglieder
- Honda CB,CY,XL,TL,Ape ,80,100cc Minibike Fan , habe ich von Titi-ze-Bird übernommen, international , 743 Mitglieder
Ich kann natürlich die Leute verstehen die Facebook nicht nutzen wollen, das Ding hat die Tendenz süchtig zu machen und zuviel Zeit zu verschlingen. Mir hilft es jedenfalls enorm unsere lokale Truppe zu managen um Austellungen, Trips zu Teilemärkten , Ausfahrten usw zu organisieren und zu koordinieren.
Pick your poison :-)
Gruss aus Luxusburg, Mitch41. (Gabriel Honnert auf Facebook)