Zitat ... Ihr hättet mal den Blick meiner Frau sehen sollen, als ich vorhin mal vorbereitend so nebenbei gesagt habe, daß wenn ich sowas mal nicht als Zeltplatzschlampe am Bus, sondern in schön haben wollte, es einfach sei, ein zweites Krad herzutun und dann so ein bischen zu restaurieren.....
Gruß Jürgen
RollRoll :)) :)
PS. Ein Päckli geht morgen raus, habe mich rangehalten, hoffentlich passend zu Ostern ;)
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Schrauben und Mischmaschine sind kontraproduktiv, der Gammel gehgt an den Falzen und Ecken nicht weg aber der Tank wird mechanisch äusserst beansprucht.
Heisses Wasser, eine Decke zum einwickeln und Zitronensäure aus dem Supermarkt macht metallisch rein, ist biologisch unbedenklich und mehrfach wiederverwendbar.
dann ist es ein CB-Motor. Fahrgestellnummer: 1000579 Der Motor scheint aus einer CB zu sein. Ich habs mir fast gedacht, weil vorne so ein Drehzahlmesseranschluß dran ist, der mit einer Schraube verschlossen ist. Motor: CB50JE 1052571 Vergaser: Kehin PC15A mit einer Bedüsung 55/35
die deutschen CB/CY/XL Modelle haben als Besonderheiten ein 3-poliges Blinkrelais und eine (Maikäfer) Fahrradklingel anstelle einer Hupe.
Ich nehme an dass das die Bedingungen waren um eine deutsche Zulassung zu erhalten. Das 2-polige Blinkrelais funktionniert mit einem Bimetallschalter. Der Strom der zu den Blinkern geht muss im Innern über einen Heizdraht fliessen der um das Bimetall gewicklet ist. Beim ersten Einschalten dauert es etwas länger bis die Blinker zum 1. Mal erlöschen , danach stabilisiert sich die Blinkfrequenz welche Auch noch etwas von der Aussentemperatur abhängig ist.
Ich gehe davon aus dass dieses Verhalten nicht der deutschen Gesetzgebung entsprach weshalb ein 3-Poliges Relais zum Einsatz kam. Anscheinend klickt dieses Relais 1 x beim Einschalten des Schlüsselschalters ?
Das Verbauen einer Klingel wird wohl ähnliche Gründe haben.
Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.
Danke! Ich hatte mich auch schon gefragt warum bei mir das grüne Kabel lose rumhängt... Blinker ging gestern nur an und nicht aus... Dachte schon da hätte sich ein Fehler eingeschlichen...
OLLI-1770
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt