sieht doch schon gut aus. Die Funktionen sind auf dem Schaltbild richtig dargestellt, die Bezeichnung am Beleuchtungsschalter ist aber irreführend, da hier nicht das rote BAT rangeht, sondern das schwarze HO (Zündungsplus, nicht Batterieplus).
Jetzt ist aber fraglich, ob es einen Schalter gibt, der gleichzeitig das Frontlicht und die restliche Beleuchtung schaltet. So ein Schalter bräuchte mindestens 5 Kontakte, damit die Stromkreise nicht kurzgeschlossen werden. Mit dem Kippschalter von Conrad kannst du jedenfalls nur Frontlicht OFF/Abbl./Fern schalten. Dabei ist der maximale Schaltstrom von 3A auch noch recht knapp bemessen (bei 12V reichts grade für die 35W Birne).
Soll heißen, du hast 3 Möglichkeiten: 1.) Du brauchst noch einen Schalter mit Funktion ON/OFF für das Batterielicht und musst dann immer zwei Schalter betätigen, um das Licht anzumachen. 2.) Du nimmst 2 Schalter mit je zwei Schaltstellungen. Der erste mit 4 Kontakten schaltet im AN-Zustand HO auf TL und CO auf den zweiten Schalter. Der zweite hat drei Kontakte und schaltet CO weiter durch entweder auf HL oder auf Fern. Das kommt der originalen Funktion der Lichtarmatur gleich. 3.) Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ein Schalter mit 3 Schaltstellungen und 5 bzw. 6 Kontakten könnte Variante 2 ebenso abbilden. Verdrahtung wäre dann so wie auf deinem Schaltbild im Schema.
Hoffe ich habe nicht noch mehr Verwirrung erzeugt ;-)
EDIT: Ist denn dieser Schaltkreis denn jetzt richtig? Muss das "BAT auf TL" bei ON und Fernlicht gegeben sein, bei OFF aber unterbrochen? Wenn das korrekt ist, fahre ich mal bei einem Elektrogeschäft vorbei und Frage nach einem Schalter. Wie viel A muss es denn sein?
Patzi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Für 60W brauchst du min 5A , denn V x A = W 5W Rücklicht,2W Tacho,35 bis 55W Frontlicht. Kannste dir ja selber ausrechnen. Bei Verwendung von Microschaltern kommste um ein Relais nicht drum rum. Das Relais kann mit niedrigen Schaltströmen angesteuert werden und hoche Schaltströme schalten.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
D.H. der obige Schalter sollte passen, bräuchte aber noch ein Relais? Ist nicht dafür der Spannungsregler da? Welches wäre das für eins?
Sche*** Kabelkram :)
Grüße
EDIT: Ich habe 2 neue Schalter gekauft. Keine kleinen mehr. Beide 5A. Dann kommen an den Ein-0-Ein die 3 Kabel, und der andere Regelt Ein/Aus die anderen 2. Jetzt kann der Kram mal fertig werden... So langsam rückt die Optik ein bisschen in den Hintergrund...