Das Vergaser Problem ist leider immer noch nicht gelöst , aber der PC10 hat mittlerweile einen 22ziger Ansaugstutzen bekommen . Abstimmung mit dem Vergaser ist gerade in Arbeit .
Die Wahl der Übersetzung 16/31 gefällt mir persönlich sehr gut , das gemächliche Fahren bei 60 Km/h ist schon super , Vibrationen gleich Null , Reserve für schnelles Beschleunigen ist immer noch da , zur Not kann immer noch in den 4. Gang zurückgeschaltet werden .
so nun soll es weitergehen , das Vergaser Problem muss gelöst werden , habe mal bei unseren kleinen gelben Freunden in FernOst ein paar Keihin Vergaser Nachbauten bestellt , mal schauen was da in 20 - 40 Tagen im Postkasten liegt :ham: , wird bestimmt lustig :))
bevor jemand denkt das Thema ist eingeschlafen , hier mal der aktuelle Stand : Die kleinen gelben Männer haben geliefert , leider waren die Vergaser zu riesig so das diese nicht unter den Tank passten , oder der 20ziger entpuppte sich als 16zehner , also habe ich 2016 mit dem PC10 noch ein paar Touren gefahren und den Motor ausgiebig getestet , läuft wie eine 1 :happy0065:
Ende des Jahres fand sich in Stromers Katakomben noch ein Mikuni Vergaser der vielversprechend aussah , eingepackt und fast vergessen :(
Doch kurz vor dem Winterschlafmodus : Da war noch was , Mikuni gesucht und gefunden , er passt auch unter den Tank , jetzt soll es weitergehen . Folgende Arbeiten sind nun zu erledigen : Anpassen des Ansaugers , Choke Hebel am Vergaser muss auch angepasst werden , stößt gegen den Rahmen , Gummischnulli zum Luftfilter soll größer werden der Mikuni hat einen größeren Auslass , wird noch etwas kniffelig , aber mal schauen , eventuell neuen Gaszug fertigen . smoke1
wie schnell die Zeit vergeht , es ist schon wieder Herbst . Lange nichts geschrieben , es ist aber einiges passiert . Der Mikumini Vergaser aus Stromer´s Katakomben brachte leider nicht den gewünschten Erfolg , der Chokehebel war auch nachAnpassungen nicht gewillt seine Arbeit vernünftig zu erledigen und der Vergaser lief genau so wie der PC10 , also kam der PC10 wieder an das Mopped .
Im Mai kam dann der gedruckte Ansauger von diederik RE: CY Ansaugstutzen Projekt zum testen bei mir an . Nach mehr als 1000 Km , mit dem Projekt 105 , kein Problem mit dem Ansauger . Alles gut .
Anfang August , nach dem Darmstadt Treffen 2017 tat sich die Change auf das Projekt 105 mal auf den Leistungsprüfstand zu stellen . Raus kamen schlappe 13 PS , schon gar nicht schlecht . :))
Als nächstes steht die Änderung der Primärübersetzung an . Danke hier an Alexxx bei dem ich die Teile erwerben konnte . Info dazu hier : RE: 132ccm
Tja , das Vergaser Problem ist immer noch nicht gelöst , wie heißt es so schön : Gut Ding will Weile haben …
Ich werde weiter berichten . Gruß aus dem hohen Norden
Hajo
Das Thema hier ist geschlossen, FALLS IHR FRAGEN ODER KOMMENTARE ZUM HABT, SCHREIBT IN: