Die Papierschnippelmethode ist nicht gut.....Messung Kontaktabstand sinnlos weil Gebernocke und Kontakte verschleißen Meistens liegt es an einer schlecht eingestellten Zündung, sehr selten an der Zündspule.
Wie ist der Unterbrecher? Kontakte eben? also eine Fläche oder hat eine Seite eine kleine Vertiefung, die andere eine kleine Erhöhung (Materialabtragung durch teildefekte Kondensator) Zieh ein paar mal schleifpapier durch und mach alles sauber.
Nimm einfach eine Taschenlampe, leuchte auf den Kontakt und beobachte wann der auf/zu geht. Polrad paarmal hin und her drehen!!!!. Wenn Du dann denkst den Punkt des Öffnens zu sehen schaue mal woo die ZZ-Punktmarkierung ist. Im Bedarfsfall Kontakt verstellen! Ich mache das gerne auf diese optische Art. RE: so macht ZZP-einstellen Spaß
Oder klingel mal durch bei Fragen
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"