wenn wirklich alles andere wie Zündzeitpunkt, Ventilspiel usw ausgeschlossen werden kann, dann könnte es auch an ausgeschlagener Nadeldüse oder Düsennadel liegen. Mal prüfen, ob die Bohrung in der Nadeldüse "oval" ist, bzw die Düsennadel riefig. Wäre das der Fall, dann wirds schwierig, denn die Teile sind nicht mehr lieferbar. Da wäre ein guter gebrauchter Vergaser die beste Wahl.
Aber vorher wirklich alles andere ausschließen (Schwimmerstand, Dichtheit der Schwimmernadel...)
ist der Verschleiß noch nicht so weit fortgeschritten, kann man das unter Umständen mit tieferhängen der Düsennadel kompensieren.
Zum Prüfen des Kerzenbildes: Längere Vollgasfahrt, dann Motor gleich abstellen und nicht lange im Leerlauf laufen lassen! Das kann das Kerzenbild verfälschen.
Grüße, Ed
Hallo Ed, vielen Dank für Deine Antwort. Bekomme morgen #62 Hauptdüse. Dann sehen wir weiter mit dem Kerzenbild. Alle Anderen vorschläge habe ich bereits ausgeschlossen.
Melde mich morgen dazu dann noch mal.
Grüßle Andreas
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
neue Düse probieren ist sicherlich auch nicht verkehrt. Vielleicht ist Deine jetzige schon "ausgewaschen", oder es hat sie mal jemand aufgerieben, oder mit ner Nadel gereinigt und damit größer gemacht.
Eine kleinere Düse als eine 62er ist nicht zu empfehlen. Hab ich bei mir schon probiert. Im Vollgasbereich magert dabei das Gemisch zu stark ab.
Hallo in die Runde, Habe heut meine 62er Hauptdüse bekommen. Nun ist das mit dem Patschen weg nimmt super Gas an. Kerzenbild ist besser geworden. Und sie rennt sage und schreibe 52. INix INix INix Hat nen richtig schönen Anzug auch mit ausgelutschter Kupplung.
Super Forum hat mir bisher sehr geholfen.
Grüße Andreas
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))