Da ich mich gerade unter „das bin ich vorgestellt habe“, möchte ich nun meine Kleine auch vorstellen. Habe Sie letztes Jahr im Juli gekauft und dann erst mal bis September in der Garage abgestellt. In dieser Zeit habe ich mich hier im Forum etwas gebildet und mir Gedanken gemacht wie ich alles hinbekomme.
So sah sie damals aus BIld
svensch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Im Oktober ging es dann los der Kleinen wieder neues Leben einzuhauchen.
Hier meine einzelne Schritte bis zum Ziel
1. Musste der Tank innen entrostet und neu Versiegelt werden. 2. CB kompl. Zerlegt 3. Rahmen, Felgen, Naben …..alles was jetzt schwarz und weiß ist wurde Sandgestrahlt & Pulverbeschichtet. 4. Während dieser Zeit habe ich mir sämtliche Ersatzteile besorgt wie Lager, Dichtungen, Speichen, Reifen……. Und einige Teile wieder aufbereitet. 5. Rahmen , Schwinge, Gabelbrücke…. wieder montiert. 6. Gabel ( Standrohre) überholt und eingebaut. 7. Felgen neu eingespeicht, Zentriert und Reifen montiert. 8. Einen neuen Kabelbaum erstellt, da der alte schon des Öfteren geflickt wurde. 9. Lenker, Schalter verbaut und alle Züge verlegt. 10. Sitzbank neu bezogen. 11. Schutzblech vorne etwas gekürzt, hinteres gekürzt und das LED Rücklicht eingepasst. 12. Alle Teile die rot sind zum lackieren vorbereit und zum lackieren gebracht. 13. Motor zerlegt und Ersatzteile bestellt wie Federn, Lager, Dichtringe, Steuerrad/Kette….. einige Teile wieder aufbereitet. 14. Motorblock, Kupplungs sowie Lichtmaschinendeckel Sandgestrahlt und Lackiert. 15. Bremssattel innen-leben kompl. Entrostet neu gefettet zusammengebaut/eingebaut. 16. Zylinderkopf/Deckel Sandgestrahlt und lackiert. Ventile Poliert & neu eingeschliffen, Auslass & Einlass etwas modifiziert und Poliert. 17. Motor zusammengebaut, dabei das 4 Gang gegen ein 5 Ganggetriebe getauscht. Ein 80 ccm Zylinder mit einer scharfen Nockenwelle mit verstärkten Federn verbaut. Die neue Kupplung bekam auch verstärkte Federn. 18. Motor eingebaut und eine 12V Anlage verbaut. 19. Größeren Vergaser 20mm und Ansaugstutzen 23mm mit Adapterplatte verbaut. 20. Rot Lackierte Teile verbaut. 21. LED Blinker & LED Rücklicht , Scheinwerfer mit Fernlicht & Hupe verbaut und angeschlossen. 22. Eine andere Übersetzung der Kettenräder 14 / 38 23. Am alten Auspuff wurde der Krümmer abgetrennt und durch einen 32mm Durchmesser Krümmer ersetzt.
Nun bin ich froh das ganze überstanden zu haben und denke man kann sie anschauen. Die erste Probefahrt habe wir auch schon hinter uns. Habe sie aber noch nicht über 6000 gedreht, erst mal einfahren. Tacho zeigte 60 km/h an.
svensch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt