Meine CY läuft sehr ruhig, außer bei Vollgas. Da fängt Sie das stottern und scheppern an. Betätige ich dann den Joke(ca. Halb) läuft sie ruhig. Das kostet aber enorm Leistung. Liege ich damit richtig, dass ich zu viel Luft oder zu wenig Benzin bei Vollgas erhalte? Was kann ich tun? Schwimmernadel?
Meine CY läuft sehr ruhig, außer bei Vollgas. Da fängt Sie das stottern und scheppern an. Betätige ich dann den Joke(ca. Halb) läuft sie ruhig. Das kostet aber enorm Leistung. Liege ich damit richtig, dass ich zu viel Luft oder zu wenig Benzin bei Vollgas erhalte? Was kann ich tun? Schwimmernadel?
Danke und Gruß Wimu
Hi,
durch das Betätigen des CHOKE
-K-l-u-g- ( kommt von :to choke heisst erdrosseln, abwürgen) -K-l-u-g-
vergrössertst Du den Unterdruck im Venturi , dadurch wird mehr Benzin aus der Schwimmerkammer angesaugt, will also heissen Du fettest dein Gemisch an. Weil das die Symptome behebt will das heissen das der Motor bei Vollgas zu mager läuft.
Die Gründe dafür können vielfältig sein :
- Tank leer bzw. muss auf Reserve gestellt werden. - Tankentlüftung zu bzw. verstopft - Benzinhahn / Vergaser/ Filter/ Schläuche verstopft , geknickt usw. - Hauptdüse / Düsenstock verstopft - Benzinpegel im Schwimmergehäuse zu niedrig und last but not least : Zu kleine Haupdüse , was nicht der Fall sein kann wenn das Möff vorher gut lief und keine Veränderungen am Motor und Puff vorgenommen wurden.
PKW Benzinfilter sind gerne für Mopeds / Motorräder ungeeignet da sie ausgelegt sind in Verbindung mit einer Kraftstoffpumpe zu arbeiten und bei nur Schwerkraftdruck nicht genug durchlassen. ( Ich hab bei einem ATC ein halbes Jahr nach vermeidlichen Zündproblemen gesucht , bin nicht draufgekommen da mein Testtank Auch den gleichen Filter hatte.)
So jetzt liegt es nun an Dir den Schuldigen zu finden.