Hallo Leute! Da ich alles soweit wie möglich orginal erhalten möchte, hab ich da nen Frage zum Lenkschloss.
Leider geht es nicht mehr abzusperren. Sprich, der Schlüssel kann zwar in Schloss reingesteckt werden aber der Zylinder lässt sich nicht drehen. Die beiden Orginalschlüssel sind leider schon sehr mitgenommen, (verbogen bzw. schon leicht eingerissen.....hab diese so vom Vorbesitzer so vor rund 20 Jahren so mitbekommen)
Könnt Ihr mir evtl. nen Tipp geben, wie ich das Lenkschloss wieder gangbar machen kann..... Hab schon mit WD40 satt reingesprüht, aber leider nichts zu wollen.
Auch für einen Tipp die beiden Orginalschlüssel nachmachen zu lassen wäre ich dankbar. Hab dies schon bei OBI probiert, aber die können die nicht nachmachen, weil lt. Verkäufer die Schlüssel verkehrt herum in den Zylinder gesteckt werden müssen und die zum nachmachen somit keinen Anschlag haben zum justieren in der Frässmaschine.
Mein Lenkschloss-Schlüssel habe ich problemlos beim Schlüsseldienst nachgemacht bekommen… Vieleicht ist es nicht der Originalschlüssel, weil er nicht dreht?
Alternativ aufbohren und ein neues Schloss einsetzen :)
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
konnte meine schlüssel immer bei eisen-karl nachfertigen lassen. selbst puch-mofa-schlüssel war möglich. denke, dass es die falschen schlüssel sind.
nachfertigen bringt m.E in diesem fall auch nichts, ein nachschlüssel ist immer schlechter als das original in der genauigkeit. falls der bart noch ok ist, sollte er auch so schließen. nachschlüssel würde ich nur empfehlen, wenn der schlüssel arg vom rost zerfressen wäre etc...
Hallo!!!!! Danke für die schnellen Antworten..... :daumenhoch2:
Hatte immer gedacht, dass es die Orginalschlüssel sind, da Sie eigentlich perfekt in den Zylinder passen und beim Schlüsselbund bei der Fahrzeugübergabe dabei waren....kann man wohl nix machen. Neues Schloss einsetzten und evtl. wie schon hier beschrieben den Vorderbau demontieren (Metallspäne), ist mir momentan zu viel Arbeit.....aber evtl. was für die Winterpause.
Darf ich noch gleich ne Frage nachschieben....... :engel:
Wie konserviert Ihr Eure Mopeds, damit sie keinen Flugrost ansetzen. wie z. B. am Tank, Krümmer, Felgen usw.
Danke für Eure Antworten!!!!! :grinser2: :grinser2: :grinser2:
Konservieren geht nur bedingt. Chrom kann mit entsprechenden Pflegeprodukten, ich nehme gerne NEVER DULL, gereinigt werden. Meine Lackteile erhalten eine Politur mit KENT SPRAY WACHS. Das schützt etwas. Beim lackierten Krümmer hilft nur regelmäßige Reinigung. Zeigt sich ein Rostansatz, geht er zum Sandstrahlen. Ich lackiere ihn dann mit 800° C Thermolack.
Das wichtigste ist die regelmäßige Pflege. Gewaschen wird an heißen, sonnigen Tagen und dann trocken in die Garage gestellt. Im Winter auf keinen Fall mit Plastik abdecken. Da bildet sich Kondenswasser. Falls doch, dann einfach einen chemischen Luftentfeuchter, mit, darunter stellen und regelmäßig wechseln
Ich bin nicht zu alt, für den Scheiß. Ich bin nur zu alt, für den Tag, danach...