Liebe Freunde der Cy usw. Es ist Winter,stöbert und findet alte Bilder.Die wollte ich euch nicht vorenthalten. Es war das Jahr 1991 und meine 2te CY50 diesmal in rot.Gekauft mit orig.82 km und einigen Standschäden,aber sonst: wie aus dem Laden ! (Preis :1500 DM) Natürlich alles "jungfreulich" und dementsprechend lief sie auch.An einem Sonntag hab ich dann den Motor ausgebaut und soweit zerlegt wie ich es mir zutraute.Am Montag beim HONDA-Händler in der Nähe im Karton auf den Tisch gestellt mit dem Hinweis: am Abend hol ich den Wieder.Tatsächlich er war fertig,Rechnung angesehen und bezahlt,ca 80DM für Ventil und Sitze bearbeiten Schaftdichtung erneuern und "Arbeiten am Fliehkraftregler"durchgeführt,Motor zusammen gebaut. So ungefähr lautete die Rechnung.Die "Arbeiten am Fliehkraftregler" brachten immerhin einen ca 10KM/h Geschw.Zuwachs,das waren damals Welten !!Derart "leistungsgesteigert" machte ich mich im selben Jahr auf Tour: 2 Tage mit dem Zelt in schöne Altmühltal.Über Eichstädt erreichte ich am Spätnachmittag Beilngies,dort wurde das Zelt aufgeschlagen.Mein Nachbar war ein Trabbi auf Westtour !Der nächste Tag führte mich entlang der Altmühl und der damaligen Riesenbaustelle Rain-Main-Donau Kanal entlang,nach Kehlheim und über Pfaffenhofen wieder Nachhause.Nach ca .300 km war "Sitzfleischpflege" angesagt.Begeistert erzählte ich meinen HONDA-Freunden, damals waren wir ca 6 und schon im nächsten Jahr waren die auch dabei und seitdem fahren wir....... Jahr für Jahr !! Viel Spass euch allen mit der Kleinen wünscht euch Paul
paul
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt