Ich bin der Chris bin 25 Jahre alt und komme aus der Fränkischen im Raum Ebermannstadt und bin mehr ein leidenschaftlicher Hobby Schrauber, aber ich weiß was ich tue ;) Ich habe von einem Arbeitskollegen eine 1978er Honda CB 50j -CB-50- bekommen da diese bei ihm nur rumstand und nicht mehr lief.
Mittlerweilen habe ich den Motor komplett zerlegt gehabt und habe die verschlissenen Teile erstmal alle erneuert, sprich Getriebeteile, Zylinder, Ringe, Dichtungen, Kupplung usw. Sie läuft wieder tadellos mit eingestellter Zündung und einigen Erneuerungen wie neuer Zündkondensator und Zündkontakt usw.
Aktuell sieht sie so aus wie ich sie in meinem Profilbild habe oder in der angehängten Datei.
Jetzt möchte ich sie komplett Zerlegen und wieder neu Aufbauen ( Restaurieren )
Bei Fragen oder nicht mehr weiter wissen freue ich mich hier im Forum auf eventuelle Hilfe, aber ich werde auch versuchen bei manchen Fragen usw. Helfen zu können.
Also dann Honda Freunde, wünsche ich schon mal einen schönen Sonntag und viel Spaß mit euren Hondas.
Gruß euer Chris
Doepah
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
herzlioch willkommen hier und weiterhin viel Freude beim basteln/schrauben.
Gute Entscheidung erst die Technik zu machen und dann zu restaurieren. Soweit sieht die CB komplett aus. Klasse Viel Freude dabei und insbesondere beim Fahren :daumenhoch:
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Ich muss doch immer wieder feststellen, es ist doch einfache und leichter mit ner kleine Vorstellung von sich und der Maschine. Damit macht das antworten, helfen, die Bemühungen viel mehr Freude.
Scheinst ja gute schrauberhände zu haben, :daumenhoch: wünsche dir weiterhin viel Erfolg und zeig uns weiter deine Fortschritte mir der -CB-50-