hoffe mir kann jmd ein paar Tipps für meine Honda CB50J Bj.1980 geben. Und zwar habe ich das Problem das Sie im 2´ten und 3´ten gang immer aus geht. Also sie startet einwandfrei. Ein kick und sie ist da, läuft im ersten Gang einwandfrei, sobald man in den 2´ten schaltet nimmt sie das Gas meistens (also nicht jedes mal, mal gehts auch ohne prob.) nicht mehr wirklich an und kann sie nur mit viel Gefühl beim Gas geben am laufen halten, wenn diese dann glückt und sie nicht ausgeht passiert es dann aber immer im 3´ten Gang sobald man Gas gibt verreckt sie. Auch dann wenn man nach dem einlegen des 3´ten Ganges dann die Kupplung ein 2´tes mal zieht.
Vergasser ist greinigt und läuft an einer anderen CB50 einwandfrei.
Hoffe mir kann jmd ein paar nützlich tipps geben woran es liegen könnte.
Hi, also für mich hört sich das nach Vergaserproblem an. Würde mal den Schwimmer, Schwimmerstand, das Nadelvetil und die Düsen gleich mit checken. Hatte mal einen Schwimmer der hatte nen Loch und ist abgesoffen.
Grüße
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
Ein Test für Spitversorgungsprobleme wäre....wenn sie da nächste mal ausgeht sofort den Benzinhahn schließen, dann probieren ob du sie so wieder gestartet bekommst. Klappt das nicht, die Ablaßschraube unten an der Schwimmerkammer öffnen und schauen ob Benzin rausläuft, oder halt schauen ob sie nach öffnen des Hahnes wieder anspringt.
So habe den Fehler gefunden, es war der Luftfilter. Das Schaumgummi hat sich komplett aufgelöst und war nur noch eine undefinierbare Masse die sich schon beim anschauen zerlegt hat. Da ich keinen Ersatz hier habe, frage ich mich was für alternativen ich habe? Oder geht es auch ohne dieses Schaumgummi über längere zeit gut?
Das nächste Problem ist nun das, die -CB-50- leider nicht über 30kmh auf geraden strecke bekomme. Denke 40-50 kmh eigendlich kein problem sein sollten.
den Luftfilterschwamm und (fast) alles andere rund um die kleinen Hondas kriegst Du z. B. im Macht-Shop (https://www.macht-shop.de/). Kompetente Beratung und guten Service ebenfalls. Alternativ tut's auch eine Nylon-Socke Deiner Frau.
Wie schnell ein Motor Schaden nimmt, wenn man ganz ohne Luftfilter fährt, weiß ich nicht. Aber wenn es problemlos wäre, hätten wir ja keine Luftfilter :))
Vielen dank für den Tipp und link @ Sejjerlaenner. Das mit dem Zündzeitpunkt werde ich mal unter die Lupe nehmen, und mich wieder melden ob ich erfolg hatte oder nicht.
Jungs ihr seid die geilsten -Banana- Habe jetzt Zündpunkt eingestellt, und sie rennt mega geil. Komme ohne prob. jetzt auf 55kmh. Bergauf schaft sie auch noch gute 40 kmh und sie ist im Original zustand.
Glaube ich nehme Sie jetzt nochmal auseinander und lasse sie Sandstrahlen und Pulverbeschichten, den hergeben werde ich sie nicht mehr, habe ja das Teil für`n fuffie erstanden.