auch ich habe meine seit 18 Jahren stehende CY50 wieder aktiviert und zum Laufen gebracht.
Zum Verzweifeln bringt mich der Blinker. Ich habe festgestellt, dass das Blinkerrelais komplett fehlte. Ebenso beide Birnen vorne. Also habe ich neue Birnen und ein neues Relais bestellt.
Das Maximale was aber passiert, ist, dass das Relais ganz schnell schaltet (man hört und spürt es), aber sonst auch nichts. Und das auch nur wenn man es nach den Beschreibungen die man hier findet "falsch" anschließt. Schließt man es anders oder korrekt an, bleibt es komplett tot.
und du hast ein 6 v oder 12v blinkerrelais gekauft? 6v elektronisch oder mechanisch? und welche birnen hast du verbaut? 6v mit 5, 10, 18, 21 w? und welche blinkerbirnen sind hinten verbaut? und die bakterie ist halb tot oder eine frische?
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Hi,
es ist alles noch original, also 6V.
Hinten wie vorne 21W Birnen. Die Batterie ist eher tot, allerdings habe ich bei laufendem Motor getestet. Ich dachte, da kann die Batterie keine große Rolle mehr spielen. Falsch gedacht? Relais ist das hier: Werbung: https://www.ebay.de/i/111691046121?chn=ps&dispItem=1
Viele Grüße
Martin
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6v und originalteile soweit schon mal gut,kein spannungsmix, hatten wir auch schon... blinker sollten alle 4 gleich stark sein, daher die nachfrage. die höhe wattzahl ist eher ausschlaggebend für die leistungsfähigkeit der batterie
blinker werden auch bei laufendem motor zunächst von der batterie gespeist. wenn die asche ist, dann siehts auch mit blinkern duster aus.
du kannst mal , falls vorhanden, ein externes netzteil mit 6v aufklemmen, und die blinkerfunktionen testen. also offline-kreis checken, ohne laufenden motor. dann weißt du wenigstens, ob die batterie am popo ist, der kreis aber intakt.
das blinkrelais surrt häufig nur noch ,wenn die batterie es nicht mehr schalten kann. die lämpchen bleiben also gleich duster.
beim link des relais, gehe davon aus, dass dies moderne ding elektronisch ist. geht damit aber.