im "Das bin ich"-Fred habe ich mich und auch mein neues Projekt schon kurz vorgestellt. Nun bekommt das Projekt einen eigene Fred. Ich habe 9 weiter Mopeds/Mofas überwigend Zündapp aber nun geht es an einen (wie ich finde) sehr schönen 4-Takter.
Habe die XL50 für sehr sehr schmales Geld bekommen und konnte es nicht lassen gleich los zulegen 8)
Also erstmal Bestandsaufnahme... ging schnell, denn so viel war nicht mehr vorhanden an der XL. Lampe vorne - weg Tacho bzw Komplette Amatur - weg Kupplungshebel und Bremshebel - weg Blinker vorn - weg Sitzbank bis auf die Grundplatte - weg (und die Grundplatte ist auch nicht mehr vollwertig vorhanden. Wer hat eigentlich diesen doofen Rost erfunden??) Kennzeichenhalter - weg Blinker hinten - weg Lampe hinten - weg Kabel im allgemein - weg Batterie - weg Originaler Auspuff - weg (stattdessen wurde liebevoll etwas vom vorbesitzer hingepfuscht... aber daraus lässt sich was gestalten) ABE - weg Garantiert habe ich irgendetwas vergessen was weg ist aber das ist dann so ;D ;D
Erstmal Futter in Tank, Öl kontrolliert und gekickt. Und gekickt. Und gekickt... und so weiter. Die Möhre wollte nicht. Also erstmal die knallorange Zündkerze rausgeschraubt (gefiel mir schon vom ersten Anblick her nicht ::) ) Zündkerze in den Stecker gesteckt, an den Kopf gehalten und siehe da..... ... nix! Naja war auch eine typische LingLing Kerze, wunderte mich also nicht. Das Zündkabel ohne Stecker an den Kopf gedrückt, AC/DC im Radio angemacht und siehe da - es passiert was! :D Ab zum freundlichen und erstmal ne Passende Kerze geholt.
Kerze voller vorfreude reingedreht, gekickt, gekickt, Kerze wieder raus. Nass war sie immerhin, also ganz zu kann der Gaser nicht gewesen sein.
Gaser rausgefummelt, zerlegt, ihm eine runde Schwimmunterricht im U-Bad gegönnt und denn wieder rein mit dem guten Ding.
Gekickt, gekickt und plötzlich wurde mein Grinsen immer breiter. Sie gab brauchbare Töne von sich. Sie lief. Zwar wie ein Sack Nüsse aber sie lief. Also begonnen die Zündung und den Vergaser einzustellen. Nachdem das erledigt war konnte man mit ruhigem Gewissen sagen "sie läuft"
Nun ging es erstmal an die Planung wie es denn werden soll. Farbe war eine schwere Sache denn ich kann mir Farben schlecht vorstellen wie sie wirken. ::) :P Da der Rahmen Rot mit einem Hauch Orange ist und zudem sogar sehr gut lackiert wurde bleibt er so. Anbauteile kommen schwarz und Tank, Seitendeckel, Lampe, Front und Heck Fender weiß. Könnte gut aussehen.
Ich habe denn begonnen alles schön zu zerlegen und alle teile gestrahlt. Heute kam denn endlich mein Lack an und es konnte losgehen. 2k Einschicht Lack mit allem was dazu gehört und ab dafür. Grund ist drauf und morgen kommt der Lack.
Ich werde euch denn auf dem laufenden halten wie das Projekt verläuft. Ich habe nicht vor sie Original auzubauen (Das habe ich bei den anderen Mopeds gemacht nun langt das mal 8) ) sondern so wie es mir wirklich gefällt.
Wegen der ABE bin ich in kontakt mit Honda und werde hoffentlich bald meine Zweitschrift erhalten.
So nun nochmal ein paar Bilder. Sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :P
Bis denn dann
Vergaser-Lui
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Vorbereitung zum Strahlen mit Korund Und die fertig gestrahlten Teile. Motor wurde überall dicht gemacht mit Stopfen die aus Teflon gedreht sind. umwickelt mit Panzerband eine idiale Lösung
Vergaser-Lui
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Garage wurde kurzerhand zur Hobby lackierkabiene. Abluft hätte was :D Alle Teile wurden schön mit Silicon Entferner gereinigt und denn ging es ans grundieren.
Vergaser-Lui
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt