ja, hätte ich mir denken können, das dieses gerät für breitband zu günstig ist.... laut beschreibung kann es aber wenigstens lean und rich detektieren. ich probiers einfach mal, weil ich bin nicht in der lage, zu fett oder mager zu spüren. und vergaser rein/raus ist schon immer ein mords geschraube.
was verwendest du für sonden, LSU 4.2 könnte ich welche haben.
Die erste Sonde hab ich zerlegt, um mir das Teil genauer mal an zu sehen und die zweite tut es noch, fängt aber wieder mit den gleichen Aussetzer Störmeldung an, was meistens der Anfang vom Ende war. Noch habe ich keine neue Sonde sowie einen fertigen Motor zum abstimmen, mit dem ich der Sonde den Rest geben kann. Danach kannst du sie bekommen.
..habs immer wieder bei einer meiner Schrottplatz-Touren (für andre Projekte) verpennt... jeder relativ moderne Benzin-PKW hat doch ne Lambdsonde. So eine (oder mehrere 😁 ) ausbauen, mitnehmen, an Testkrümmer anbauen und rein über den sich ändernden ohmschen Widerstand (mit einfachem Multimeter) auslesen und auswerten... Geht das ?
das ausbauen ist mitunter eine sportliche herausforderung. die sonden liefern selber spannung (die sprungsonden) diese haben meist 4 kabel: 2x weiß für heizung, sw+grau für das signal. breitbandsonden benötigen eine versorgungsspannung (vereinfacht gesagt....pumpstrom), haben 5, manchmal 6 kabel. deren auswertung ist recht komplex....und für die heizung benötigt man eine stabile stromversorgung. diese findet man in dieselfahrzeugen (und modernen direkteinspritzerbenzinern), durch den luftüberschuß des dieselprinzips können sprungsonden nichts anzeigen. leider nicht so einfach....