Ja war vorhin noch beim Pulverer, er hatte meine (richtige) Gabelbrücke rumliegen, konnte sie aber nicht zuordnen. Der andere Kunde hatte seine noch gar nicht vermisst. Hab ja schon ein paar Moppeds restauriert, aber das war eine neue Erfahrung. Aber gut, ist menschlich, sind ja alle keine Roboter 😊 bei das mir das nicht früher aufgefallen ist…und ich hier seit Wochen rumeiere, war echt blöd
Zitat von Nachtaffe im Beitrag #11Bezüglich Zusammenbau mit Kegelrollenlager: Lagerschalen für den Rahmen in den Tiefkühler, beim Montieren ein bisschen Keramikpaste dazwischen. Lenksäule ebenfalls tiefkühlen, Lagerhälfte unteres Lager mit den Rollen auf die Heizung oder in die Sonne. Erst die Unterlegscheibe für die Dichtung auf die Lenksäule auflegen, dann Kegelrollenlager drüber. Hier auch Keramikpaste dazwischen. Die Kegelrollenlager ordentlich mit Fett vollschmieren, Gegenstück Lenkerschloss an der Lenksäule ruhig auch fetten. Unten die Dichtung nach der Montage des Lagers drüber ziehen, die wird sonst garantiert eingequetscht. Das gleiche Spiel ohne Dichtung und Unterlegscheibe oben.
Korrigiert mich, wenn irgendwas falsch ist.
Ich bekomme das nicht 100% auf die Kette. Werden neue Lagerschalen benötigt beim Einbau von Kegelrollen-Lagern? Ich dachte, dass die komplett-Kegelrollenlager die Einzelteile ersetzen. Ich hätte das gerne visuell und am besten noch speziell bezogen auf die Artikel aus dem Macht-Shop: Welche Teile aus dem angehängten Ausschnitt vom Ersatzteilekatalog werden ersetzt? - "Kugellager Kegelrollen Lenkkopf" ersetzt #9, #26, #6, #6, #26, #10? - "Dichtung Lenkkopf untere Lagerschale Set Originalteil" ersetzt #11, #12?
PelzigesOhr
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt