Mehr km/h und besserer Anzug schließen sich gegenseitig aus. Übersetzung kürzer = besserer Anzug Übersetzung länger = mehr km/h
Bei der 50er die Übersetzung nochmal zu verkürzen sollte aber unter Strafe gestellt werden, meine macht Original bei 60 schon 10000u/min, also bliebe nur verlängern. Am besten fragst du mal NRC ich glaub der hatte was dafür?!
ja da gibt es etwas für. Sinn macht das natürlich da du die Übersetzung von 71 zu 68 ändern kannst = Mehr Drehmoment und mehr km/h. Das Getriebe wird Untersetzt = Untersetzung. Der Kupplungskorb hat weniger Beißer und das Zahnrad Kurbelwelle hat mehr. Benötigst auch ein anderes Zahnrad für die Ölpumpe. ISt aber alles im Satz mit bei. Fühlt sich an wie ein 4 Gang + E. Kannst somit die Beritzelung anders = feiner wählen. Ich fahre z.b. ein überarbeitetes 5 Gang Getriebe mit dieser anderen Übersetzung kann somit hinten auf 36Z und vorn bei 14z bleiben das sich widerrum auf das Drehmomentverlauf auswirkt. Das brauche ich auch beri den dicken Motoren da ab 100 km/h eine menege Sturm von vorne kommt.