so Ihr lieben. Erstmal, bin ich nach langer Forumabstinenz mal wieder hier. Zweitens, ein riesen Dankeschön und Daumen hoch an Euch. Ihr habt mir bei meinem CB 50 Projekt viel weitergeholfen, oder auch einige Posts die ich hier finden konnte. DANKE dafür.
Ich hab einen Fertigstellungsgrad von etwa 97 Prozent erreicht. Ziel sind 98 Prozent :-) Da man ja mit so nem Möp nie fertig werden will .....
Ein kleines Problem tut sich aber doch noch auf. Meine CB springt "gut" an, und ich hab auch schon gute 50km nach der langen Standzeit zurück gelegt. Folgende zwei Probleme. Ich bekomme den Leerlauf nicht eingestellt. Das heißt, das die Stop-Schraube (Ich denke mal das ist die LL Schraube) momentan komplett drinnen ist, damit ich das Moped überhaupt anbekomme. Sobald ich sie nur ein bißchen raus drehe geht das Gerät aus, bzw. ohne das Gas leicht zu halten, geht sie im Stand also im Leerlauf aus. Natürlich auch bei warmen Motor. Ich hab schon mit der Gemischschraube gespielt, aber hatte da auch keinen Erfolg.
Welche Settings hab ich und was hab ich schon gemacht: Es handelt sich um eine 1978 CB 50J; Vergaser scheint der Originale PC13A Keshin zu sein. Düsen wie im WHB beschrieben 65 und 35. Der Vergaser wurde gründlichst gereinigt und neu abgedichtet. Nadel hängt auf 3. Kerbe. Gemisch ist 1,5 Umdrehungen heraußen. Der Fuel-Level (Schwimmer) wurde auf 21,5mm eingestellt. Ich hab bei laufendem Motor bereits den Vergaser und den ASS und die Flansche mal mit Bremsenreiniger eingesprüht um ggf. Nebenluft auszuschließen. Hier gab s keine Drehzahlschwankungen. Ach und zum Starten brauch ich keinen Choke sondern ich muss mit Voll aufgedrehtem Gasgriff starten (egal ob Moped warm oder Kalt) Springt aber auf den 1. Kick an! Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten denke ich, das sie gut fährt. für 29000km und 40 Jahre :-)
Wenn jemand Ideeen hat, her damit.
P.s. Im Anhang ein paar Bilder.
B-Motor
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