Hallo Habe meine Honda CB entdrosselt (auspuff offen,Luftfilter offen und zündung fest) nur läuft diese jetzt leider nicht richtig. Habe mit den Düsen rumprobiert und musste festellen das die mit ner 55er HD bis jetzt am besten läuft, obwohl die Düse doch eigentlich offen größer sein müsste ???. Außerdem wird sie ziemlich heiß und geht im stand aus, einstellen hab ich versucht, brachte aber nix. Endgeschwindigkeit ist 45, aber auch nur Berg ab ::). Kraft hat sie auch fast nix und kommt so eben im 2. den Berg hoch :-... jetzt bin ich ziemlich ratlos wo der fehler liegt und brauch hilfe. Kompression hab ich gemessen und komme auf ca 10bar. Falls irgendjemand Ideen hat woran es liegt oder die kenne hat sie zu reparieren bitte melden ;D... ich weiß selber nicht mehr weiter Jonas
Hallo , was genau verstehst du unter "Auspuff offen " und" Luftfilter offen " ? Mit einen korrekt entdrosselten Auspuff und festgesetzten Polrad sowie originalen Luftilterkasten und originaler Bedüsung und Übersetzung fährt ne CB 50 genau 55 kmh . Empfehle wieder den Original Lufi einzubauen und den Vergaser mit den alten Düsen zu bestücken . Anschliessend das komplette Tuningkapitel hier durchlesen . Lesen bildet . Viel Erfolg !
Zitat Hallo , was genau verstehst du unter "Auspuff offen " und" Luftfilter offen " ? Mit einen korrekt entdrosselten Auspuff und festgesetzten Polrad sowie originalen Luftilterkasten und originaler Bedüsung und Übersetzung fährt ne CB 50 genau 55 kmh . Empfehle wieder den Original Lufi einzubauen und den Vergaser mit den alten Düsen zu bestücken . Anschliessend das komplette Tuningkapitel hier durchlesen . Lesen bildet . Viel Erfolg !
Beim Auspuff hab ich das Krümmer innen-rohr entfernt und auch das Rohr im Hinteren Teil bis zu den Schalldämpfern. Luftfilter kasten ist original, hab den 2.verschlossenen Einlass aufgebohrt und keine Wolle drin. Mit Originaler Bedüsung läuft die nicht gut, mit kleineren Düsen halt besser was mich verwirrt... ???
Hm , weis da auch nicht weiter . Würde auf alle Fälle den Lufischwamm wieder reinmachen , und den Zündzeitpunkt nochmal checken , mit einer Strobolampe . Mit ner 55er Hauptdüse fährst du dir nur den Motor kaputt .
Zitat Hm , weis da auch nicht weiter . Würde auf alle Fälle den Lufischwamm wieder reinmachen , und den Zündzeitpunkt nochmal checken , mit einer Strobolampe . Mit ner 55er Hauptdüse fährst du dir nur den Motor kaputt .
Das könnte ich mal machen, komischerweise lief sie vorher ja recht zuverlässig und rund, nur jetzt halt nicht mehr... Oder könns die Ventile sein ? Hab die irgendwie im verdacht ::)
So, wollte eine kleine Rückmeldung geben. Das Problem wurde gefunden. Der Vergaser wurde (denke mal vom Voränger, der auch meinte er hätte was gemacht ) unsauber und falsch aufgebohrt und deshalb zieht die wie se gerade lustig ist Luft und läuft deswegen unrund und lässt sich nicht einstellen Nen neuen Vergaser bestellen und dann solltes laufen... :D