Hallo, meine vordere Blinkerhalterung hat mal etwas abbekommen, so dass die Halterung nun nicht mehr richtig mit der Schraube hält und krumm ist. Gibt es eine Trick, wie man das lösen kann? Vielleicht gibts auch alternative Halterungen die mit der vorhandenen Befestigung genutzt werden kann?
Hi, bei Facebook habe ich schon einen Tipp bekommen. Ich soll das Blinkerkabel abklemmem,Blinker abbauen, Blickerstange abbauen. Gewinde der Stange mit Mutter schützen, in einem Schraubstock einspannen, und mit passendem Rohr begradigen.
Das Problem liegt an dem kleinen Bolzen der ins Blech geht. Der springt immer raus.
VG Holger
holger_buns
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Da an der Stange ist kein Gewinde, das zu schützen wäre. Ist das Blech, durch das die Kreuzschraube geht, krumm? Oder ist das Gegenstück am Gepäckträger krumm?
Hallo Holger Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Halter am Gepäckträger krumm,sprich die eingeschweisste Gegenmutter steht nicht mehr rechtwinkelig zur Auflage des Blinkerarms. Das kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du eine etwas längere Schraube ins Gewinde drehst und dann sieht man schon,dass die schief steht.Das zu richten ist schwierig und geht wahrscheinlich nicht, ohne der Träger auszubauen.Dann könnte man versuchen auf eine Stahlplatte,Amboss oder ähnlichem , die Mutter von der innenmseite her wieder in die richtige Richtung zu trimmen.Das könnte aber zu Schäden an der Lackoberfläche führen.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN