Der Hupenknopf sieht irgendwie wie angebrochen aus, also an der Stelle wo ich sie vermutet hätte. Keine Ahnung was das für ein Griff ist. Aber wenn sowieso nur drei Kabel rauskommen, muss ich eh extra was verlegen. Die hupe selbst hängt schon.
Warum die neutral Leuchte nicht mehr geht, muss ich noch herausfinden. Da ist noch das 6v birnchen drin, hab noch nicht getauscht in den Amaturen. Vielleicht ist auch einfach nur der neue Lichtstrom so überwältigend gewesen 😅
Wago hab ich auch da, aber jetzt ist es zumindest nicht mehr blanke Kabel zusätzlich zu einem Japanstecker reinquetscht, sondern ein 2in1 Stecker. Mal sehen ob's jetzt hält oder ob ich dann wieder Ran muss
"Wir müssen sofort umschalten auf wahnsinnige Geschwindigkeit"
Meine 300 ccm: Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam Monkey 50 |
So, Elektrik geht jetzt auch alles, nachdem wieder alle Kabel verbunden sind. Irgendein Experte fand es ganz praktisch, blanke Kabel _zusätzlich_ zu einem Japanstecker in die Kupplung zu stopfen um Zündungsplus abzugreifen....nicht nur, dass die Kacke natürlich sofort rausrutscht, wenn man versucht ein Kabel zu finden, man weiß auch nicht mehr, wo es wieder hin muss. Aber Schaltplan und Multimeter waren hilfreich. 6V-Neutral war einfach nur durchgebrannt, jetzt weiss ich ja, wie man die Birnchen in der Armatur herausbekommt ;-)
Zu dem Huptaster...in 40 Jahren ist scheinbar einiges passiert - irgendjemand hat diesen Minitaster offensichtlich schon nachgerüstet, aber der nächste hat innen einfach die Kabel abgeknipst. Der Taster ist auch leider defekt, deswegen kommt jetzt ein neuer hin. Neue 12V-Hupe und Kabel sind aber schon parat. Sobald der Schalter da ist, geht alles hoffentlich....
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Hmm, ich befürchte, dass merke ich dann, wenn das ganze zu schwach ist
Heute mal ein kleines Tourchen gemacht, soweit läuft jetzt wieder alles, aber der Tacho macht merkwürdige Pfeifgeräusche und zeigt immer noch lustige Höchstgeschwindigkeiten.... mal sehen wie lange der noch macht.
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Zitat von johnsmith im Beitrag #87Hmm, ich befürchte, dass merke ich dann, wenn das ganze zu schwach ist
Heute mal ein kleines Tourchen gemacht, soweit läuft jetzt wieder alles, aber der Tacho macht merkwürdige Pfeifgeräusche und zeigt immer noch lustige Höchstgeschwindigkeiten.... mal sehen wie lange der noch macht.
So, nach dem der Tacho seit dem letzten Tankstop gar nicht mehr läuft, habe ich heute mal etwas dabei geguckt: - Welle abgeschraubt, Welle unten drehen, dreht auch oben...vermutlich also nicht gebrochen... - Beide Seiten nochmals nach bestem Wissen und Gewissen angeschraubt....kein Mucks. - Tachowelle am Tacho abgedreht und die Welle bei langsamer Testfahrt beobachtet...nüscht.
Kann die Tachoschecke falsch montiert sein oder irgendwie zerbröselt? Das sollte man doch vielleicht knirschen hören?
Leider ist gerade mein Garagenplatz mit der Monkey belegt....
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