Zitat von johnsmith im Beitrag #109Es bleibt noch die Baustelle "KaCY Red" mit 12V Nok Strom aber keinem Druck am Motor... mein aktueller Plan:
Würde erstmal gucken, ob der Kopf bzw. die Ventile dicht sind. Und dann kann man sich auch gleich die Buchse und Kolbenringe anschauen. etc.
Die Motoren sind wirklich kein Hexenwerk.
Ventile hatte ich ja vor ein paar Jahren schonmal gecheckt, die waren erst ganz undicht, dann etwas besser, aber zuletzt hatte ich evtl sogar einen Klemmer und fast gar keine Leistung mehr. Kompletter Motorentausch klingt für mich erstmal einfacher, dann hab ich den Motor zum hantieren und trotzdem ein fahrendes Moped. Die Rote soll ja für meine Frau fertig werden, damit sie keine Ausreden mehr hat :-D
Bei 5 Motoren, davon 4 Komplett, davon 2 mit Macht12 und 1 mit Nok12 sollten ja 3 fahrbare rauskommen...
Vor 4 Jahren bei der 1. wusste ich ja gar nicht, wieviel Leistung ich wirklich erwarten kann von dem Motor, hatte ja vorher immer min. 80ccm. Jetzt nach der Erfahrung mit der Skyteam, Kacy2 und CeeBee, weiss ich das die Threadfrage nur noch heissen muss: Wo ist meine Motorleistung?
Bau dir direkt nen Schnellwechselstecker für die Lima ein, damit der Motortausch schneller geht.
@barni07 Eigentlich sind die Zweitakter gerade am Berg lahm, weil sie halt nur einen kleinen optimalen Drehzahlbereich haben. Wenn nicht genug Gänge vorhanden sind, um dort zu fahren, dann verhungert man damit am Berg, weil man aus dem kleinen Gang nicht rauskommt. Zumindest im Weserbergland ist man mit einer Honda jeder unverbastelten Simme überlegen.
Zitat von Nachtaffe im Beitrag #122Bau dir direkt nen Schnellwechselstecker für die Lima ein, damit der Motortausch schneller geht.
@barni07 Eigentlich sind die Zweitakter gerade am Berg lahm, weil sie halt nur einen kleinen optimalen Drehzahlbereich haben. Wenn nicht genug Gänge vorhanden sind, um dort zu fahren, dann verhungert man damit am Berg, weil man aus dem kleinen Gang nicht rauskommt. Zumindest im Weserbergland ist man mit einer Honda jeder unverbastelten Simme überlegen.
alles nicht so ernst nehmen, das war nur die Spritze gegen das geläster um Kurbelwellenlager, Speichen wechseln und so! Aber tatsächlich bin ich ein grosser Fan der Zweitackter und auch der Hondas mit den Ballonreifen !