leider kann ich derzeit noch keinen Termin für das Treffen 2022 festlegen , meine Tochter und ihr Freund haben sich einen kleinen Bauernhof gekauft , bin leider sehr stark in die Sanierungsarbeiten eingebunden , wird sich noch bis ins nächste Jahr hinziehen ...
Es wird ein Treffen in Dithmarschen geben , aber wann ?? Auf alle Fälle nicht bis Ende Mai . Ich werde euch auf dem laufenden halten .
wird eng nächstes jahr. hau mal nen termin für nordtreffen raus, sobald du was absehen kannst. unsere firma/ mannschaft wird gesplittet für zwei objekte, und es wird deutlich kleinere schichtgruppen geben als bisher, aktuell a 6 personen. davor darf immer nur einer urlaub nehmen. habe schon mit 3 kollegen urlaubsüberschnitt bzgl der gewünschten zeiträume. wird so alles nichts...
tja , was soll ich sagen ?? bei meinem derzeitigen Arbeitgeber ist alles drin , gestern arbeitslos gemeldet , heute widerrufen da Verlängerung , morgen - keine Ahnung , übermorgen - weiß ich erst recht nicht , dann noch die Kollegen von der Agentur für Arbeit usw.
Wir werden es sehen was passiert , im Moment finde ich meine Glaskugel nicht
die spinnen grad alle.... bei mir inna firma alle, die in probezeit sind, entlassen....u.a. die mühsam neu besetzte zerspanung. sollten eigentlich froh sein, über jeden guten mitarbeiter....aber das geht wohl nicht in die spatzenhirne der GF.
Die werden sich alle noch umgucken... In vielen Bereichen ist es jetzt schon so, dass man sich vor Ort gegenseitig die Fachkräfte streitig macht und dabei kräftig die Lohnschraube nach oben gedreht wird. Manche merken es erst, wenn die Arbeit nicht mehr fertig wird und dadurch die Umsätze schrumpfen.
Da ist nur jedem zu raten, das Spiel mitzuspielen, sonst sitzt mal entweder irgendwann alleine mit dem Chef da oder bekommt deutlich weniger Geld als die Kollegen.