Das sind ja wieder technische Leckereien vom Allerfeinsten! Ich wäre dafür, der deutschen Sprache ein neues Verb zuzufügen. Hier mal ein Beispielsatz damit:
Gruß, Darien . . Nach manchem Gespräch mit einem Menschen, hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)
Hallo Frank, das Bike ist soweit fertig. Muss einen nur Service machen (incl neuer Steuerkette). Habe mich in ein anderes Projekt verbissen das recht viel Zeit frisst. Der Rahmen des Seven den ich vor 25 Jahren gekauft habe wurde Weihnachten fertig. Einen neuen Tunnel hane ich angefertigt und hinten mit dem Rahmenblech vernietet. Gestern habe ich am neuen Bodenblech weitergemacht.
Als nächstes Honda Projekt träume ich von einem schnellen Racer mit 50ccm. Geplant ist einen CB50 Rahmen umzubauen, Honda Dream 50 Tank und Sitzbank in rot hab ich schon. Eine vordere 140er Duplex Bremse von einem Solo MK2 ist auch schon da. Ziel wäre ein auf den CB50 basierender Sechsgang DOHC Motor mit zwei Ventilen. Einen neuen Motorblock hab ich reserviert. Ein Sechsgabggetriebe von der Dream 50R wartet auch schon. Sehr leichte Ventile (3,8er Schaft) und Federn von einer CBR150 sind vorhanden und zwei Nockenwellen von einer 4Zylinder 600er Honda aus der ich die Nochenwellen schnitzen will hab ich auch schon gekauft. Hatte auch schon damit begonnen einen 80er Kopf oben abzufräsen um Platz für die zwei Nockenwellen zu bekommen. Aber jetzt genug der schmutzigen Fantasien, hier ein Bild von der Realität: Lotus Seven S1 Rahmen mit Tunnel
ralf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Und hier ein Bild der Teile die ich für den 50er Racer gesammelt habe. Auf dem Bild ist noch die 110er Simplex Vorderradbremse die ich verbauen wollte bevor ich die 140er Duplex gefunden habe.
ralf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Als wir beide noch "jung" waren und ich bei Dir den 7-Rahmen das erste mal gesehen habe, sah der in der Tat ähnlich aus. Der war zwar damals nicht grundiert, aber der Rahmen lag so schon damals bei Dir im Regal!
Das ist ja zwischenzeitlich eine Lebensaufgabe....
Hallo Frank, seit damals sind in den Rahmen ca. 300 Arbeitsstunden und in den Tunnel knapp 100 Stunden geflossen. So sah der Rahmen zwischenzeitlich mal aus.
ralf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt