aktuell versuche ich die CY50 von meiner Mutter zum Laufen zu bekommen. Nachdem der Vergaser ein Ultraschallbad genossen hatte, lief sie auch wieder ganz gut. Nach einigen Tagen wollte sie jedoch gar nicht mehr. Ich habe nun den Schwimmer neu eingestellt, das Ventilspiel eingestellt und die Zündung ebenso. Das Problem, welches ich aktuell habe, ist das die CY fiel zu Fett läuft und deswegen sich auch nicht voll aufdrehen lässt. Ich habe alles erdenkliche probiert aber jedes Mal wenn ich die Zündkerze überprüfe, ist sie rabenschwarz…
Kleiner Tip für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Man sucht sich einen Parkplatz o.ä. wo man in Ruhe werkeln kann. Die Anfahrt muss eine längere Vollgasstrecke sein. Nach min. 30 Sek. Vollgas: Gas weg, Kupplung ziehen, Zündung aus - und das am besten alles auf einmal. Dann auf den Parkplatz ausrollen u. kontrollieren. Nur so erfährt man das wahre Kerzenbild. Leider ist in Zeiten von unverbleitem Sprit in allen Variationen das Kerzenbild nicht mehr so aussagekräftig wie früher, jedenfalls meiner Meinung nach. Und falls man am Ort der Kontrolle auch gleich mit der Bedüsung spielen möchte, sollte der Bastelplatz möglichst übersichtlich u. sauber sein. Auf keinen Fall eine Wiese, da findet man runtergefallene Teilchen nie wieder. Ach ja, die Zündung muss natürlich vorher schon passen sonst funzt das alles nicht.
Moinsen. Jupp - ist für einen original aufgebauten Motor recht groß. Fragt sich, wieso die Düse da drin ist. Wie läuft sie denn mit einer kleineren Düse? Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<
ich hatte 2017 damals ein Düsenset bestellt und vor zwei Wochen erneut. Beide Düsen waren jeweils 85er. Ich habe also zweimal falsch bestellt... Gestern habe ich mir noch schnell auf Amazon ein ganzes Set bestellt und werde mal die Originalgröße einbauen. Ich hoffe, ich kann dann davon berichten, dass sie sauber läuft :)