hallo, ich habe meine zylinder hohnen lassen, einen übermaßkolben eingebaut und jetz nach 500km den kopf und zylinder mal runter genommen. was sehe ich eine 1mm dicke schlakeschicht auf dem kolben, woher kommt die und wie kann ich das ändern? mfg julian
hi Normalerweise würd ich sagen dass der motor öl verbrennt, oder der vergaser extrem zu fett eingestellt ist. Vielleicht ist eine dichtung kaputt oder du hast den O-Ring falsch eingebaut. Gruß Chemfreak
******************************** Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt! ********************************
Du musst beobachten ob die Kiste qualmt, wenn ja, dann verbrennt sie Öl. Weil aber dein Zylinder frisch gehohnt und der Kolben neu sind, würde ich auf die kapputte (fehlende)Ventilschaftdichtung tippen.
ui habe mal im handbuch geguckt, jetz weiß ich das ich den kleinen 7,5mm o ring nicht verbaut haben....ich habe aber beim auseinanderbauen den ring garnicht bemerkt, komisch naja ich werde mir jetzt mal bei nrc sonen ring kaufen und dann mal schauen. danke an euch beiden.
Hallo mejulie wenn Du eine dünne Zylinderkopfdichtung verbaut hast brauchst Du den Ring nicht. Glaube auch nicht dass das Öl vom Ölkanal (den der Ring abdichtet), auch wenn Du den Ring vergessen hast, in den Brennraum kommt. Wenn der Ring vergessen kommt normalerweise Öl zwischen Zylinder unf Kopf ins Freie.
hey ralf, ich habe ein tuning dichtung, ich habe mir die, den kopf und den zylinder mal genau angeschaut und an der seite wo das öl nach oben gepummt wird ist sowol am zylinderrand, am kopf und an der dichtung öl schlacke. passt de o ring nicht mehr wenn mann die dünne dichtung drauf hat?