Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Honda CB50j und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Das Mokick ist Baujahr 78 und ich habe seit 2016 7.000km darauf gefahren. Jetzt ist leider dieses Jahr mein Scheinwerfer ausgefallen. Leider kenne ich mich mit Elektrik gar nicht gut aus, aber habe bisher folgendes verstanden: Das Licht geht nur, wenn der Motor läuft. Den Motor verlassen 3 Kabel, jedoch münden in Höhe der Batterie nur 2 Kabel in ein weiter führendes (das war aber glaube ich schon immer so!) Auf allen Kabeln ist Strom, außer auf dem gelben, welches rechts an der Maschine aus dem gelben Kästchen kommt und weiter in Richtung Scheinwerfer läuft. Im Scheinwerfer selbst kommt kein Strom auf dem Braun/Roten Kabel an. Kann mir jemand schildern, wie ich bei diesem Problem bestmöglich vorgehe, um den Fehler zu finden?
Ein Selbstbedienungsladen ist das CY Forum noch nicht. Wenn du dich uns mal vorgestellt hast, kannst du ja mit Bildern von deinem gelben Kästchen nochmal nachfragen.