Hatte dieses Jahr meinen 60er. da hab ich mir mal was besonderes gewünscht: Eine 350 l Sandstrahlkabine.
Bis dahin hatte ich nur eine aufgebrezelte Kleinkabine. Eine Felge ging noch rein, ein Rahmen nicht mehr. Die neue Kabine ist wirklich super, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Hinten soll noch eine Absaugung angebaut werden. Das hätte mich 40 cm, mehr, gekostet. Den Platz habe ich nicht. Also kurz überlegt, was ich machen kann. Das ist dabei herausgekommen:
Dort, wo der Pfeil und die vielen Schrauben sind, sollte die Absaugung, angeschraubt werden.
Ich habe alle meine Maschinen, rollbar gemacht. Die Absaugung musste nach links wandern. Damit ich die Tür noch öffnen kann, musste ich sie tief anschrauben. Ein Eimer geht noch drunter. Dann kann ich den Staub, durch die Klappe unten, rauslassen.
Ich entschied mich, ein 50er HT Rohr zu benutzen, um das Saugloch und den Sauger zu verbinden. Da kostet mich, auf der Rückseite, nur 7 cm, statt 40 ( die Muffe macht das Rohr breiter ). Damit kein Staub, in den tiefen Stellen, hängen bleibt, brauchte ich ein stetiges Gefälle, im Rohr. Somit konnte ich mal meine hydraulische Lochstanze benutzen.
Ich bin nicht zu alt, für den Scheiß. Ich bin nur zu alt, für den Tag, danach...
Zitat von Schlesier im Beitrag #4Feines Gerät 👍 Welche Leistung muss der Kompressor haben um die Kabine ausreichend mit Luft zu versorgen?
Gruß. Darius
Hab ich nicht drauf geachtet. Habe einen großen Industriekompressor, mit 2 Zylindern. Ist die selbe Pistole, wie bei meiner kleineren Kabine. Da ist der Kompressor, alle 5 Minuten, angelaufen...
Den großen Kompressor, brauche ich, für meine Reifenmontiermaschine.
Ich bin nicht zu alt, für den Scheiß. Ich bin nur zu alt, für den Tag, danach...
Steht in meinem Anbau. Habe 35 m² Werksatt. Hier stehen Kompressor und Reifenmontiermaschine. In der zusätzlichen Garage, stehen Fräsmaschine und meine Drehmaschine und demnächst die Sandstrahlkabine. Da meine Ente dort auch steht, wird`s langsam eng...