Ich hab mir vor kurzem eine zweite CY 50 gekauft als Ersatzteilträger. Als ich diese gekauft habe wurde mir gesagt dass die Zündung defekt ist und sie keinen Zündfunken mehr hat. Da es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich mich auf die Suche des Problems gegeben und dieses auch gefunden. Jetzt ist wieder ein Zündfunke vorhanden aber der Motor will trotzdem nicht.
wird die zündkerze nass? wenn nicht dann, dann eventuell doch noch mal den vergaser oder zumindest die spritzufuhr kontrollieren.
wenn zündkerze nass, dann den zündzeitpunkt überprüfen oder auch mal durch anschieben versuchen, sollte sie dann anspringen ist die zündung eventuell zu früh.
ich hab vor Jahren mal eine alte Yamaha DT175 defekt gekauft. Die wollte nicht anspringen trotz vorhandenem Zündfunken, Kompession und intaktem Vergaser. Ursache war damals ein abgescherrter Keil vom Polrad. Dadurch hat sich das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht.Es war zwar ein Funke da, nur zum falschen Zeitpunkt. Wahrscheinlich war die Mutter der Kurbelwelle nicht fest genug angezogen.
Ich konnte den Fehler erst nach Abnahme des Polrads sehen. Es war vorher fest auf dem Wellenstumpf.
ich hab vor Jahren mal eine alte Yamaha DT175 defekt gekauft. Die wollte nicht anspringen trotz vorhandenem Zündfunken, Kompession und intaktem Vergaser. Ursache war damals ein abgescherrter Keil vom Polrad. Dadurch hat sich das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht.Es war zwar ein Funke da, nur zum falschen Zeitpunkt. Wahrscheinlich war die Mutter der Kurbelwelle nicht fest genug angezogen.
Ich konnte den Fehler erst nach Abnahme des Polrads sehen. Es war vorher fest auf dem Wellenstumpf.