habe meine kleine mit der Anlage vom Macht Shop ausgerüstet und habe mir mal Gedanken zur Zugänglichkeit/Montage der Zündspule gemacht. Das verdrehen des originalen Halters kam für mich nicht in Frage. Ergebnis nach ein paar Testdrucken ist ein einfacher Halter der einen die 12V Spule montieren lässt wie die alte 6V Version. Bin kein Profi in CAD aber er funktioniert bisher tadellos.
habe meine kleine mit der Anlage vom Macht Shop ausgerüstet und habe mir mal Gedanken zur Zugänglichkeit/Montage der Zündspule gemacht. Das verdrehen des originalen Halters kam für mich nicht in Frage. Ergebnis nach ein paar Testdrucken ist ein einfacher Halter der einen die 12V Spule montieren lässt wie die alte 6V Version. Bin kein Profi in CAD aber er funktioniert bisher tadellos.
Da ich vor wenigen Tagen vor dem selben Problem stand und den originalen Halter nicht zerstören wollte, habe ich einfach einen Metallwinkel genommen und zwei Löcher für die zweite Halterung am Rahmen und die Spule gemacht und die Ecken etwas abgerundet, damit die Spule nach unten gedreht montierbar war :
Sehr schöne Lösung mit dem 3D Druck für die kleine Spule mit nur einer Befestigung. UND: Gut das da ein Zusatzmassekabel dran ist für den Rahmen...sonst würde das nicht gehen.
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"