Ich hab seit einem Jahr meine kleine CY50, sie lief bisher immer super und zuverlässig. Seit ca 4 Wochen hat sie keine Leistung mehr wenn sie warm wird. Also erstmal den Vergaser raus und zerlegt, sah nicht mehr so schön aus, also zu einer Werkstatt um die Ecke. Da wurde er dann ins Ultraschallbad gelegt. Ein paar Tage später konnte ich ihn woeder abholen. Eingebaut, laut Werkstatthandbuch eingestellt und ne runde gedreht. Keine Veränderung, also weiter, Zündung mit einer Strobolampe kontrollieren lassen und die Einstellung passen. Jetzt habe ich den Motor ausgebaut da der Werkstatttyp gesagt hat könnte auch an den Kolbenringen liegen. Ringe sehen gut aus und sind auch nicht fest. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen nicht mehr die besten sind, da an den Stellen etwas Öl ausgetreten ist. Da werde ich welche bestellen. Was mitbringen allerdings auch aufgefallen ist, ist das der Zylinder nicht mehr so frisch aussieht. Kann ich den säubern, wenn ja mit was (bremsenreiniger?)? Und die Ventile sind auch recht verrust. Ich hoffe die.Fachkompetenz kann mir weiterhelfen.
LG aus Bayern :)
PaMaKo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Servus . Schade das der Motor schon draußen, und zerlegt ist . Dein Werkstatttyp hätte dir raten sollen , zuerst mal die Kompression zu messen , befor du den ausbaust und zerlegst. Das macht jetzt eine beurteilung leider unmöglich. Könnte auch nur ein kaputter Kondensator, falsches Ventielspiel , abgenutzte Kontakte , oder auch nur die Kerze sein . Bau alles wieder mit neuen Dichtungen zusammen und fang mit der Kompresion an . Oder , wenns dir nicht weh tut , dann gleich zu den neuen Dichtungen einen neuen Satz Zylinder -Kolben aus dem Macht Shop drauf , und dann sehen wir weiter . Da würdest du auch den Kompresionsmesser bekommen . Das mit dem sauber machen würde ( Ich ) erst mal ignorieren das ist nicht das problem.
Guten morgen Ok, ja dann werde ich warten bis die neuen dichtungen kommen und dann alles wieder zusammenbauen. Alles klar dann werde ich, wenn er wieder drin ist mal die Sachen absuchen die du mir hier beschrieben hast. Vielen Dank für deine Hilfe. Würde.mic melden sobald alles getan ist und ich die Kompression gemessen habe. Ok dann lasse ich den Zylinder mal so wie er ist.
Bitte genau nach Anleitung wieder zusammen bauen. An position Zylinder drauf einsteigen , sonst baust du dir neue Fehler dazu . Den Kompresionsmesser mit bestellen !
Einen Zündungs- überhol --Satz würde ich auch gleich mit ordern, den Polradabzieher ,und neue Kerze auch. Dann kann man damit schon mal arbeiten .